Muss man Splatoon mehrmals kaufen?

2 Antworten

Nein, Sie müssen Splatoon 2 nur einmal kaufen, um es auf Ihrer Nintendo Switch zu spielen. Sie können das Spiel auf demselben Nutzerkonto installieren und es auf derselben Konsole gemeinsam spielen.

Wenn Sie das Spiel jedoch auf verschiedenen Nutzerkonten spielen möchten, müssen Sie möglicherweise für jeden Nutzer ein separates Spiel kaufen. Einige Spiele unterstützen das sogenannte "Game Sharing", bei dem Sie das Spiel mit anderen Nutzern auf derselben Konsole teilen können, aber dies hängt von den Richtlinien des jeweiligen Spiels und der Plattform ab.

In Bezug auf Splatoon 2 können Sie das Spiel auf einem Nutzerkonto kaufen und es auf derselben Konsole gemeinsam spielen. Sie können auch separate Nutzerkonten erstellen und das Spiel auf jedem Konto installieren, damit Sie es separat spielen können. Beachten Sie jedoch, dass für jedes Konto, auf dem Sie das Spiel installieren möchten, ein Nintendo Switch Online-Abonnement erforderlich ist, um die Online-Funktionen des Spiels nutzen zu können.

08max1
Fragesteller

Also wenn ich es auf nem anderem acc auf der Konsole spielen will geht es nicht ?

Wenn das Spiel auf der Switch installiert ist, kann man das mit jedem Account spielen. Um Online zu spielen braucht aber jeder Account das Online Abo, ab zwei Leuten lohnt sich da schon die Familienmitgliedschaft am meisten.