Muss man sich in einer Beziehung immer guten Morgen und gute Nacht schreiben?

8 Antworten

Müssen musst du gar nichts. Bei uns schaut der Morgen so aus, dass ich erstmal drei Tassen Kaffee und eine Zigarette brauche, bevor mein Mann überhaupt das Wort an mich richten darf. Ist dieser Moment dann da, ist er meist schon weg. Morgens will ich meine Ruhe. Gute Nacht sage ich nur wenn ich ins Gästezimmer auswandere, weil der wieder einen Wald absägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssen tut man ja prinzipiell in einer Beziehung gar nichts.

Mein Freund und ich leben zusammen und wir sagen uns fast nie guten morgen. Meistens aber gute Nacht.

Wenn du da gerne willst, dann bitte deinem Freund darum und erkläre ihm warum dir das wichtig ist und warum du das gerne möchtest. Wenn du ihm wichtig bist dann wird er in 80% der Fälle dran denken. Und wenn er es mal vergisst, dann schreib ihm zu erst.

Wenn er das gerne hätte, dann tu ihm einfach einen Gefallen und schreib ihm kurz. Falls du es vergisst dann mach dir eine Erinnerung auf deinem Handy.

Natürlich, das macht man schließlich auch später wenn man zusammen wohnt.

Aber da sagt man es der Person höchstpersönlich.

Nein, aber es ist eine schöne Geste.

Celag
Fragesteller

Kann man das verlangen?

lovelylivi14  14.05.2023, 00:01
@Celag

Man kann darum bitten. Verlangen kannst bzw solltest du nie etwas in einer Beziehung

Mich würde es stören wenn das nicht so gewesen wäre