Muss man sich Gedanken machen, wenn Eltern die AfD wählen?

5 Antworten

Deine Eltern sind keine N.z.s, sie zeichnen sich vielmehr durch einen vernünftigen gesunden noch nicht links indoktrinierten Menschenverstand aus, der nicht nach Ideologien urteilt, sondern nach Fakten, Tatsachen, Wahrheiten und nach gesundem Menschenverstand Vernunft.

Naja ich sag mal so, es muss keinen Rechten Gedanken beinhalten aber dennoch sollte man aufpassen dass man wirklich die Partei wählt die man an der Spitze haben möchte.

Und daraus kann man sich dann diese "Was wäre wenn" Fragen bilden und dann sollte man mal nachdenken was alles passieren könnte wenn die folgende Partei an der Spitze stände.

Oder "Was wäre wenn Merkel nicht die Flüchtlingspolitik eingeführt hätte?" Mal nachdenken...z.B. hätten dann andere Länder auch gleich die Grenzen dichtgemacht. Und noch andere Dinge...

Hooks  14.03.2016, 20:38

Informiere DIch mal über die Hintergründe der "Flüchtlinge", wo und warum sie gemacht werden.

DGsuchRat  14.03.2016, 20:43
@Hooks

Dann informiere du dich erstmal besser darüber und lese seriöse Quellen.

Hooks  14.03.2016, 21:08
@DGsuchRat

Wenn DU unter "seriös" den Mainstream verstehst, dann lehne ich dankend ab.

Und im Deutschen heißt es "Lies!",...

Hooks  14.03.2016, 22:42
@DGsuchRat

nix alla, mit oder ohne h.

à la heißt das.

DGsuchRat  15.03.2016, 00:05

Wer Rechtschreibfehler und Grammatikfehler findet, darf sie behalten.

Selbstverständlich wollten die meisten Menschen, die letzten Sonntag AfD gewählt haben, der Diktatorin Merkel nur einen massiven Wink mit dem Zaunpfahl geben: Daß es so einfach nicht geht. JEDES Land der Welt schützt sich gegen Überrennung, nur Deutschland nicht. Österreich kann die Grenzen schließen ohne daß alles "Nazi" brüllt. Nur in Deutschland ist man zu dämlich für alles. Und es ist auch richtig bösartig, jeden zum Nazi zu erklären, der sagt: Wir können nicht grenzenlos die ganze Welt mitversorgen mit unserer Arbeit. Wir sind auch wer und wollen auch leben.

Crack  14.03.2016, 21:09

der Diktatorin Merkel

Ist Dir der Begriff "Diktator" geläufig?
Ich empfehle Dir einen Aufenthalt in Ländern wie Simbabwe oder Nordkorea - vielleicht kannst Du dann zum Thema mitreden.

Clearmind  14.03.2016, 21:13
@Crack

Ein Diktator ist einer, der ohne Rücksicht auf sein Volk seinen höchstpersönlichen Willen durchprügelt. Und exakt das tut Merkel. Sie hat es in der Flüchtlingskatastrophe, die sie selbst ausgelöst hast, überhaupt nicht für nötig gehalten, ihr Volk oder WENIGSTENS den Bundestag zu fragen, ob man denn wirklich "grenzenlos" alle reinlassen und durchversorgen will.

Die Schäden, die Merkel unserem Land zufügt, sind in Milliarden gar nicht bezifferbar, es sind Billionen. Und das Unheil ist wohl größer als was afrikanische Diktatoren anrichten.

OlliBjoern  14.03.2016, 21:52
@Clearmind

1) Merkel wurde vom Bundestag gewählt, und der wurde von den Bürgern gewählt (die übrigens nun zu einem gewissen Teil die AFD gewählt haben, was als "Sieg der Demokratie" gefeiert wurde, von deren Anhängern). Demokratie findet auch dann statt, wenn nicht die Partei gewählt wird, die man zufällig gerade selber vertritt.

2) das Merkel die "Flüchtlingskatastrophe ausgelöst hätte" ist Blödsinn. Das kann man nur vertreten, wenn man bei Nachrichten aus dem Nahen Osten die Ohren fest verschlossen hatte.

3) was die "Schäden" angeht, bitte ich um seriöse Quellen

carnival  14.03.2016, 21:09

Hallo Clearmind, mit deinem Kommentar, sprichst du mir aus der Seele. Danke. LG Carnival

carnival  14.03.2016, 21:15

Ein Diktator bestimmt was gemacht wird ohne wenn und aber und das macht unsere Kanzlerin Merkel. Selbst nach der Wahl Debakel der CDU in den Landtagen bleibt sie bei der Flüchlingspolitik unbeirrt ihrem Kurs treu. So handelt ein Diktator.

Clearmind  14.03.2016, 21:25
@carnival

Die ungeheuerliche Merkel macht noch Schlimmeres. Anstatt endlich mal auf ihr Volk zu hören und den entsetzlichen Problemen ein Ende zu machen fällt ihr auf die massive Wahlschlappe gestern nur das Dümmste ein: "Ich mache weiter so und wir müssen die Anstrengungen, die AfD anzugreifen, verdoppeln".

Mich schauert bloß noch - so jemand steht an der Spitze und CDU und Massenmedien liegen ergeben vor ihr auf dem Bauch. Einfachste Grundgedanken, z.B. "wieviel Steuern haben wir um etwas zu finanzieren" oder "wieviele Arbeitsplätze kann es in Deutschland geben" oder "wieviel Platz ist noch in unseren Städten" sind außer Kraft gesetzt.

OlliBjoern  14.03.2016, 22:10
@Clearmind

Merkel hört durchaus auf "ihr Volk". In Rheinland-Pfalz haben über 85 % nicht AFD gewählt, in Baden-Württemberg haben 85 % nicht AFD gewählt. Auch in Sachsen-Anhalt haben 75 % nicht AFD gewählt.

Es ist ein Faktum, dass "das Volk" mehrheitlich geschlossen gegen die AFD ist, und das in demokratischer Art und Weise, und in Nutzung der Meinungsfreiheit. Dieses antiquierte Deutschlandbild (und das altbackene Familienbild, das nachweislich Ähnlichkeiten mit dem arabischen Familienbild hat) wird nicht "vom Volk" getragen, sondern von einer provinziellen Minderheit, die sich alte Zeiten herbeisehnt.

Sie stehen nicht für die Mehrheit Deutschlands, sondern für ein Deutschland von vorgestern. nur ein Ausschnitt des Unsinns:

- Schuldprinzip bei Ehescheidungen wieder einführen
- Schluss mit der Klimaschutzpolitik
- traditionelle Geschlechterrollen bewahren

Die Mehrheit interessiert dieser altmodische Kram nicht. Sie dürfen das natürlich persönlich ganz toll finden, nichts dagegen. Aber dieses unsägliche Gerede vom "Volk" ist völlig irreal.

Sachsen-Anhalt hat eine Ausländerquote von sagenhaften 2,7%. Und von dort kommt dann der Hinweis auf "Platz in unseren Städten". Dort, wo es die wenigsten Ausländer gibt, gibt es angeblich den wenigsten Platz. Wer soll denn das glauben?

Die diesbezügliche Arbeit wird vor allem in anderen Bundesländern geleistet. Und in Sachsen-Anhalt wird gejammert. Auch eine Art von Arbeitsteilung.

Clearmind  14.03.2016, 22:34
@OlliBjoern

Alles maximaler Unsinn.

Wenn eine Partei von nahe Null Prozent in gleich drei Bundesländern mit den bekannten Stimmenanteilen 24,2%, 15,1% und 12,6 % in die Parlamente hüpft, dann ist da einfach "Feuer im Dach" und kein seriöser Mensch kann das wegdiskutieren.

Und diese hohen Stimmanteile gelangen, obwohl die geballte Medienmacht von Presse, Rundfunk und Fernsehen pausenlos Deutschland durchkneteten, wie übel doch die AfD sei. Und obwohl man die AfD-Vertreter fast nirgends zu Wort kommen ließ. Und wenn doch, dann nur Schwache, die sich zum Blamieren eigneten.

Die sonstigen Parteiforderungen der AfD (außerhalb der Flüchtlingsfrage) haben mit Sicherkeit bei der Wahl keine Rolle gespielt. Es ging nur darum, daß Merkel uns seit 1 Jahr diktatorisch eine Ausländerüberflutung zumutet, von der noch niemand weiß, wie sie bewältigt werden kann (Bezahlung, Arbeitsplätze, Integration...). Es gibt nur das Narrenwort von dem "wir schaffen das", aber es wurde noch nie begründet, worauf das sich stützt.

Fakt bleibt, daß wohl noch nie eine Partei trotz maximalem Mobbing so einen Erfolgsstart hingelegt hat. Und das, obwohl es bloß um Landtagswahlen ging, die ja am Flüchtlingsproblem nichts ausrichten können. Die Kandidaten von CDU/SPD/Grüne haben ja auch keine Gelegenheit versäumt, den Wählen einzuhämmern, es ginge ja bloß um ihr Bundesland und nicht um die wahnsinnige Merkel. Und TROTZDEM haben sich unglaublich viele Wähler entschieden, eine Denkzettelwahl gegen Merkels Unwesen zu machen. Wäre Merkel selbst zur Wahl gestanden und hätten wir nicht ein halbes Jahr Propagandafeuerwerk durch die Massenmedien gehabt, dann wäre wohl die CDU bei 10% gelandet.

Zuverlässiger als die Prozentjongliererei wären neutrale Straßenumfragen. Man braucht nur in eine Friseursalon gehen oder in ein Vereinstreffen oder oder... Wirklich überall schimpfen unisono die Leute und sind entsetzt über die Billionenlasten, die man ihnen, ohne sie zu fragen und ohne Notwendigkeit aufhalst. Alle anderen Staaten könnnen und dürfen sich schützen. Nur der deutsche Michel muß bluten ohne Ende.

Hooks  14.03.2016, 22:39
@OlliBjoern

Siehst Du, altbackener Unsinn soll das sein. So etwas (diese Bezeichnung) wäre vor der Kulturrevolution niemandem in den Sinn gekommen, denn alle wußten, daß ein Volk genau das braucht, um überleben zu können.

Die Propaganda führt zum Genozid der Deutschen, mit bewußter Geburtenmadigmachung; Familie wird schlechtgemacht, wo es nur geht, zerredet und zerstört, die Frauen immer schlechtergeredet...

Hannybunny95  20.03.2016, 11:10

Die Menschen, die die afd gewählt haben, nur um der Merkel eins auszuwischen sollten nicht wählen dürfen.

....im Parteiprogramm steht z.B., dass deutsche Stücke so aufgeführt werden sollen, dass sie zur patriotisierung des Vaterlandes beitragen oder so was in der Art...

Gedanken um deine Eltern musst du dir nicht machen, da die AfD einfach vielen "Heimatlosen" ex CDU-lern aus der Seele spricht. (Mir zwar nicht, aber das tut nichts zur Sache, dass man die Wähler der AfD respektieren muss, du beschwerst dich ja auch nicht, wenn du SPD wählst und deine Freundin CDU!)

Hooks  14.03.2016, 20:40

Es ist eine Schande, daß Deutsche nichts positives über ihr Deutschsein sagen dürfen, ohne gleich als Nazi verschrien zu werden.

Jedes Land singt z.B. bei offiziellen Anlässen seine Nationalhymne, aber bei uns tun das nur Fußballfans oder "Nazis".

JonasF55  14.03.2016, 20:41
@Hooks

dagegen habe ich auch nichts und ich finde es auch nicht gut, dass man nicht stolz sein kann in Deutschland zu wohnen, aber Theaterstücke sollte man so inszenieren sollen wie es einem passt!

Hooks  14.03.2016, 20:43
@JonasF55

Im Moment darf man sie aber nur so interpretieren, wie es politisch korrekt ist. Auch Journalisten dürfen nur politisch korrekt berichten. Eine Schande.