Muss man seine CPU manuell updaten?

4 Antworten

Hallo,

es kann sein, dass er die CPU gegen eine bessere getauscht hat - viele, auch oft hier bei GF, nennen das eben so.

Das ist dann so, wenn Begriffe "entartet" benutzt werden....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Eine CPU kann man nicht updaten. =)

Aber man kann sein Bios Updaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
mkiller007
Fragesteller

Wie kann ich überprüfen ob das Bios aktuell ist? Und wie kann ich das Updaten sollte es eine Version geben?

Übrigens danke für die schnelle Antwort. :D

BigBenGermany  22.02.2023, 22:23
@mkiller007

Gerne, dazu musst du wissen welches Mainboard du besitzt. Drücke dazu auf die Windowstaste, gebe dann Systemi ein, klicke dann auf Systeminformationen. Im Feld BaseBoard-Produkt kannst du deine Mainboard Bezeichnung auslesen. Dann auf der Herstellerseite die aktuelle Bios Version herunterladen, diese auf ein USB Stick verfrachten und im Bios selbst ein Update starten.

Du musst sicher sein das das auch das richtige Board bzw. entsprechende Bios Version ist, sonst könnte man das Bios schrotten. =)

Hallo,

wie hat er denn die CPU geupdatet? Das habe ich noch nie gehört. Hat er sie geupgradet, also durch eine neue ersetzt?

LG

Wenn dann ein Bios Update oder Windows. Eine CPU selber kann man nicht updaten. 😅🙈