Muss man Schule wechseln bei einem Umzug?

4 Antworten

Nein, du musst nicht, 15 km sind nun wirklich keine Entfernung. Gerade wenn es nur um 1 Jahr geht, würde ich nicht mehr wechseln - zumal du mit deiner jetzigen Schule zufrieden bist, dort deine Freunde etc. hast.

Naja, es könnte sein, dass du dann bemerkst, dass du es leichter in einer Schule in der unmittelbaren Nähe hättest.

Ansonsten kannst du sicher mit Bus, Bahn etc. zu deiner Schule fahren/pendeln. Musste ich in meiner Abizeit auch und 15 km sind definitiv machbar. Ich hatte dafür etwas über einer halben Stunde gebraucht.

Lilpeepfangirl
Fragesteller

Wir sind mit der jetzigen Schule echt zufrieden die Lehrer sind sehr nett, habe da viele Freunde, ich finde zudem das meine jetzige Schule bessere Wpks und Ags haben als die im anderen Ort.
Klar ich würde auch manchmal mit Bus fahren (Bahn gibts hier nicht) aber weil meine Mama eh jeden Tag hier arbeitet (8-13 Uhr) konnte sie mich auch bringen/abholen .

Wenn du auch ohne deine Mutter die Schule gut erreichen würdest, also mit Bus und Bahn, falls deine Mutter mal nicht fahren kann oder muss, dann spricht nichts dagegen auf deiner jetzigen Schule zu bleiben. Wenn du dich wechseln möchtest, dann kannst du nach den Ferien dort anrufen und dann halt mitten drin wechseln

Lilpeepfangirl
Fragesteller

Ja klar dann würde ich den Bus nehmen zur Not könnte auch jmd aus meiner Familie mich fahren:)

Nein, muss man nicht. Wenn richtig fit ist ,geht es sogar mit Fahrrad zu erreichen.

Lilpeepfangirl
Fragesteller

Mit Fahrrad würde nicht gehen es gibt keine Möglichkeit bei der Schnellstraße damit zu fahren😂