Muss man Router zurücksetzen, bevor man ihn bei Ebay verkauft?

6 Antworten

Wäre auf jedenfall keine schlechte Idee! Auf dem Router können sich höchstpersönliche Daten befinden. Jeder der sich ein wenig auskennt könnte ohne weiteres an deine Daten gelangen wie z.B Passwörter und diese Missbrauchen.

Den Router auf jeden Fall auf Werkeinstellungen zurücksetzen bevor dieser den Besitzer wechselt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Muss man nicht.

Aber wenn Du nicht willst, das der Käufer dann Deine Daten hat, solltest Du das vielleicht besser tun.

Ja, das solltest Du.

Da im Router Daten von dir vergeben sind und die auch niemanden was angehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

Ist sehr zu empfehlen, damit keine persönlichen Daten und individuelle Passwörter mehr drauf sind. Werkseinstellungen!

Na aber auf jeden Fall. Je nach Routermodell sind da Login-Daten, Telefonnummern und sonstiges gespeichert