Muss man reich sein für eine Freundin die einem gefällt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

18 Antworten

Nein

Wenn Du es müsstest, dann würde ich den Geschmack überprüfen. Wer will schon eine Frau, "die es für Geld macht".

Die Grenze von Materiellem und Liebe liegt für mich dort, wo es um den Lebensstandard geht. Niemand will einen Partner, der so abgebrannt ist, dass man ihm Essen und Kleidung kaufen muss. Keine Frau will drei Kinder von einem Mann, der es sich nicht leisten kann, die zu füttern und die Frau dort zu finanzieren, wo ihre Arbeitskraft in die drei Kinder zumindest zum Teil fließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Nein

Nein. Wie kommt man auf den Gedanken? Auf lange Sicht gesehen sind die Grundwerte viel wichtiger: Treue, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Respekt, Verständnis.

Und wie für jeden Menschen ist es selbstverständlich wichtig, finanziell abgesichert zu sein. Niemand möchte am Existenzminimum leben und immer Angst haben, dass er morgen auf der Straße landet oder das Geld nicht reicht um etwas zu essen zu kaufen

Nein

Wenn sie Dich nur wegen dem Geld nimmt, dann hast Du (eindeutig) was falsch gemacht.
Eigentlich sollte man einen so nehmen wie man ist, und nicht nur wegen dem Geld, sondern zum Beispiel wegen Charakter etc.

Nein

Nein, ein attraktives Gesicht reicht

Nein

Wenn sie die richtige ist wird sie dich akzeptieren wäre trotzdem vorteilhaft wenn du nicht unter der brücke leben würdest