Muss man nach Heirat seinen Fahrzeugschein persönlich ändern lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche
faiblesse
Fragesteller

Eben nicht, da steht nur dass es geändert werden muss, aber nicht ob ich das persönlich machen muss. Auf der Seite war ich schon

lilatrudi  03.10.2019, 15:02
@faiblesse

Wieso, steht doch da, musst schon alles lesen:

„Vollmacht für die Namensänderung

Persönlich heißt nicht unbedingt, dass Sie selber hingehen müssen. Sie können auch jemand anderen zur Zulassungsstelle schicken.“

faiblesse
Fragesteller
@lilatrudi

🤦🏻‍♀️ Wegen dieser blöden Werbung für den nachsendeantrag habe ich gedacht, es geht um andere Themen und nicht weiter runtergesollt. Danke für den Hinweis. Hatte es mir jetzt mal am pc angeschaut. Am Handy ist das manchmal echt blöde

Herzlichen Glühstrumpf und alles Gute!

... solche Änderungen erfolgen bei uns im Rathaus, nachdem der neue Perso da ist/beantragt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
faiblesse
Fragesteller

Danke schön.

Bei uns leider nicht.

Nur der Umzug innerhalb der Stadt. Und das auch nur einmal. Bei erneutem Umzug muss man wieder zur Zulassungsstelle

Muss ich dafür persönlich hin

Ja natürlich! Ohne Lebendbeweis werden Namen nicht geändert

faiblesse
Fragesteller

Der Personalausweis wurde neu ausgestellt. Das kann man sehen.

zudem kann der ja auch von jemand anderes abgeholt werden..

ich könnte ja auch in der Zwischenzeit verstorben sein.

Warum sollte ich bei einer verdorbenen Person hin und den Nachnamen ändern lassen erschließt sich mir nicht

faiblesse
Fragesteller

Wie man den Link von lilatrudi entnehmen kann, muss ich eben doch nicht persönlich hin