muss man Mist einarbeiten?

4 Antworten

Für Kompost und Festmist von Huf- und Klauentieren, also ausgenommen Geflügelmist, gilt keine Einarbeitungsfrist.

Allein aus eigennutz sollte er ihn einarbeiten, weil dat sonst nüscht bringt

Müssen - in form von gesetzen die ihn dazu zwingen - tut er nicht.

dass mist eingearbeitet werden muss, ist mir nicht bekannt.

gülle hingegen muss innerhalb von 3 stunden eingearbeitet werden. macht bloss keiner...

frank394  21.08.2017, 21:08

Wieso macht das keiner?

Im Märzen der Bauer, der hacket den Mist. Ein. Also auf jeden Fall im März.

sockeundemma
Fragesteller

und was ist wenn der bauer vor ein paar tagen mist gefahren hat?

Agronom  21.08.2017, 18:21
@sockeundemma

Im März ergbit das eigentlich nur Sinn für Sommerungen, also eine Frühjahrssaat. Jetzt ist die Vorbereitung für die Winterungen, also die Herbssaat.