Muss man in Tattoo Shops schon für ein Beratungsgespräch bezahlen? Und bekommt man da schon gesagt wie viel alles kosten wird?

5 Antworten

So weit ich weiß muss du da nichts bezahlen und ja ich denke genau dafür sind Beratungsgespräche da :). Geh einfach mal zu dem Tattoowierer deiner Wahl und frag nach. Die sind meistens richtig lieb

oppa63  10.03.2020, 23:58

ALLE "Tattoowierer" sind lieb ;-)

Ich verstehe zwar nicht: Warum ?! Vielleicht könnte es daran liegen, das es ein einsamer Job ist & Konkurrenz nicht in Sicht ist (mangelnde Auftragslage / wenig Kunden) ;-)))

Man geht hin, bespricht alles (Termin, Wo, Preis) und dann ist ne Anzahlung fällig, damit sicher sie sich ab, das du auch wirklich zum eigentlichen Termin kommst. Klar, kannst natürlich nicht erscheinen aber die Anzahlung ist dann weg.

Beratung war bei mir immer Kostenlos, hab noch nie gehört das jemand dafür zahlen musste.

Und man bekommt vorhergesagt wie viel es kostet, der Tätowierer kann die Preise selbst bestimmten. Man sagt der Stundenlohn liegt bei ca. 100 Euro.

Natürlich ! In der Zeit, wo er Dich berät, geht im "Hackknete" verloren ! D.h.: In der Zeit, wo er mit Dir diskutiert, könnte er mit "Stechen" das x-fache verdienen.

Den Preis bekommst Du erst mitgeteilt, wenn Dein Wunschtattoo unter der Haut ist & in paar Wochen alles verheilt ist. So isses halt ;-(

Habe Mut & besuche ein professionelles Studio (KEINEN HINTERHOF- SHOP !!!).

Die werden Dich davon überzeugen, das mein Geschriebsl Quatsch ist & Du keine Angst haben mußt :-) Beratung ist natürlich gratis !

Beratung kostet erst einmal nichts. Ein Kostenvoranschlag kann genannt werden. Abweichung von 10% (vllt auch etwas mehr) sind zulässig. Es sei denn, der Kunde unterbricht Behandlungen. Wird dann dem Kunden zu Lasten teurer.