Muss man immer gute nacht sms in Partnerschaft schreiben?

7 Antworten

Nein, das muss man nicht und sollte sich auch nicht gezwungen fühlen.

Aber wenn beide Partner es schön finden ist es auch ok.

Ich unserer mehr als zweijährigen Fernbeziehung habe ich vor dem Schlafen immer noch mit meiner Frau gesimst oder telefoniert.

Das war so etwas wie ein Abendritual, das wir beide wollten.

Nein, ich persönlich finde das kindisch und mich würde das auch extrem nerven.

Ricky90321
Fragesteller

Ok

Ist kein muss. Aber ist glaube ich einfach angebrachter, wenn man seinem Partner, vor dem Schlafen gehen noch kurz Gute Nacht schreibt. Dadurch weiss der Partner, dass er/sie nicht erreichbar sein wird, falls etwas ist. Sieht natürlich jeder anders aber ich finde es gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Mein Freund vergisst das auch andauernd wegen seiner konsolensucht. Ich nehme ihm das nicht übel.