Muss man Glatteis vor seiner Tür / Gehweg entfernen, wenn man kein Streusalz mehr hat und keins mehr findet?

4 Antworten

Ja, das muss man. Man kann auch Sand oder Granulat streuen. Streusalz ist in vielen Städten/Gemeinden ohnehin verboten.

Ja muss man zur Not mit Sand, Splitt oder sonstigem Streugut

Natürlich muß man das. Entweder fährt man dann los und besorgt welches oder verwendet was anderes. Zum Beispiel Sand.

Stevens53
Fragesteller

Habe ich doch geschrieben es gibt nix alternatives mehr. Ich muss das dann mit einem Hammer kaputt schlagen das ganze Eis?

Fidreliasis  17.01.2024, 14:54
@Stevens53

Notfalls auch so lange anhauchen bis es weg ist, wie du das machst ist deine Sache geregelt ist nur das du es machen musst.

anitari  17.01.2024, 14:58
@Stevens53

Ist zwar nicht gern gesehen aber zur Not geht auch stinknormales Salz was man sonst zum Würzen von Speisen verwendet. 500 gr. kosten meist um 20 Cent.

Ja muss man, das geht auch ohne Salz, welches in vielen Gemeinden übrigens auch verboten ist für Privatpersonen.