Muss man für No-Ip ports freigeben?

1 Antwort

deiner Beschreibung kann ich zwar nicht wirklich folgen ;) aber NO-IP benötigst du, um deine wechselnde WAN-IP zu kennen bzw. von Außen (aus dem Internet) auf dein Netzwerk dahei zuzugreifen

wenn du dir jetzt daheim einen Server aufsetzt und dieser nutzt spezielle Ports, dann mußt du natürlich in deinem Router diese(n) Port(s) an deinen Server weiterleiten

wenn deine NO-IP Auflösung funktioniert, dann kannst du damit auch von AUSSEN (nicht aus deinem eigenen Netzwerk), auf deinen Server zugreifen

vorrausgesetzt dein Server ist richtig konfiguriert und der Zugriff funktioniert intern in deinem Netzwerk problemlos