Muss man für "Doctor Sleep" den ersten Teil "Shining" gesehen haben?

4 Antworten

Man sollte schon da es die Fortsetzung davon ist und es auch mehrere Anspielungen darauf gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich kann nur empfehlen, erst Shining zu schauen, Doctor Sleep ist nun Mal ein Sequel und baut stark auf dem Vorgänger auf. Zudem ist er einfach auch viel geiler, wenn man den Vorgänger kennt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Wenn du "shinning" überhaupt nicht kennst wirst du vieles in "Doctor Sleep" nicht verstehen. Ich würde dir auf jeden Fall raten zuerst Shinning anzusehen.

Würde dir definitiv empfehlen Shining vorher zu gucken. Ansonsten könntest du einige Zusammenhänge nicht verstehen.