Muss man für das Schlauchboot-Fahren spezielle Kleidung anziehen?

6 Antworten

Also wenn du mit Schuhen reingehst, paß gut auf, dass du keine Steine mit reinbringst! Das kann dir den Boden kaputtmachen, wenn die irgendwo scheuern. Ansonsten kannst du anziehen, was du willst. Bei etwas niedrigeren Temperaturen solltest du dran denken, dass man durch den Wind ziemlich auskühlt, vor allem wenn man noch ein paar Spritzer abbekommt. Da ist es gut, eine dünne Regenjacke dabei zu haben, die hält dann auch den Wind ab. Über die Beine lege ich mir ein Handtuch, wenns zu nass/kalt wird, oder ich wickel mir einen dünnen Pareo um.

Es spritzt beim paddeln immer etwas Wasser in das Boot. Da man auf dem Boden sitzt, ist es besser eine Regenhose über zu ziehen. Deine Schuhsohlen vorher auf kleine Steine oder Scherben überprüfen. Wenn du damit unbemerkt Löcher in die dünne Bootshaut trittst, wird das Boot schnell so weich, das man nicht mehr ans Ufer kommt. Auf dem Wasser gibt's meistens keinen Schatten. Bei Sonne ist ein Sonnenhut wichtig.

Ziehe solche Sachen an, die auch naß werden dürfen. Denke an den kommenden Winter, wenn es kalt ist. Also Handschuhe anziehen und Mütze aufsetzen.

du solltest vielleicht einfach Sachen anziehen die auch ein wenig nass werden können. Badesachen brauchst du nicht drunter ziehen es sei denn du willst danach noch schwimmen gehen ;-)

Du solltest darauf achten das deine Kleidung nicht kaputt geht wenn Wasser dran kommt (vor allem die Schuhe). Der Rest ist Komfort.