Muss man frei sein, um glücklich sein zu können?

3 Antworten

Es ist unmöglich komplett frei zu sein, wenn man existiert. Frei sein kann man nur, wenn man von der Existenz ausgeschlossen ist.

Also nein, man muss nicht frei sein, um glücklich zu sein - das ist einfach unmöglich.

Hallo d325c

Kommt drauf an wie weit du gehen willst..

Des glücklichen ist die Besenkammer ein Palast - es benötigt keine körperliche Freiheit

Aber eine geistige - frei von der verzerrten Sicht. Fähig, freien willens zu handeln und nicht nur ein kausaler Sklave der Gefühle zu sein..

Der Ort wo Glück zu finden ist, ist immer der selbe - in dir selbst

Lg,

Lacrimis

Andersrum. Du musst glücklich bzw. zufrieden sein um frei zu sein.