Wie fühlt sich glücklich sein an?

3 Antworten

Nein, nicht allein wenn man sich auf etwas freut, sondern auch wenn man sich einfach nur so freut. Glücklichsein, ist das Gefühl von Sicherheit, Fröhlichkeit, Lebensmut, Tatendrang und Liebe. Glücklichsein, kann man ganz still für sich alleine, aus sich selbst heraus oder indem man es laut herausruft, mit Menschen teilt, feiert und ausgelassen ist. Jeder Mensch hat jeden Tag tausende von Gründen glücklich zu sein. Die meisten Menschen merken es nur nicht und bleiben deswegen eher mutlos oder gar unglücklich.

Es hat lange gedauert, aber ich habe gelernt glücklich zu sein, jeden Tag zu wissen, dass mein Leben genau richtig ist, so wie es ist. Ich glaube, was es braucht um glücklich zu sein, ist Dankbarkeit für alles was ist.

Wenn man jeden Tag nur 5 Dinge aufzählen kann, für die man aus tiefstem Herzen dankbar ist, dann empfindet man auch Glück. Und jeden Tag fallen ein paar mehr Dinge ein, für die man dankbar ist. Auch solche Dinge, die vielleicht erstmal negative Erfahrungen sind, bereichern das Leben. Alles hat seine zwei Seiten und wenn man will, kann man sich immer auch die positive Seite genau ansehen.

Für mich ist das Glas immer halb voll, nicht halb leer

Ich denke, dass jeder für sich selbst bestimmen muss, was Glück ist. Allgemein kann man aber wahrscheinlich pauschalisieren, dass man zufrieden mit seiner Allgemeinsituation ist (Umfeld, Arbeit, Freunde etc.) und (zum großen Teil) stressfrei lebt.

ichliebedatteln
Fragesteller

Ja das hatte ich noch nie