Muss man einen Tesla einfahren oder kann man bedenkenlos schon in den ersten Kilometern das Gaspedal durchdrücken?

7 Antworten

Einen E-Wagen musst du in dem Sinne nicht "Warm"-fahren.
Das Auto am Anfang aber etwas pfleglicher zu fahren, schadet nie.

Guten Morgen,

wie bei jedem anderen Fahrzeug auch, empfiehlt es sich auch bei einem Tesla, auf den ersten Kilometern vorsichtig zu fahren.

Auch wenn der Antrieb, der Motor und die Leistung andere sind, als die von Diesel - und Benzinern, so gibt es doch sehrwohl Komponenten (Reifen, Stoßdämpfer, Federung etc.), die gleich zu behandeln wären.

Eine unfallfreie Fahr und viel Spaß. 😀

Nein - im Handbuch steht auch nichts darüber.

Die ersten 50-100 Kilometer etwas vorsichtig wegen der Reifen und dass sich die Bremsen einschleifen wäre aber angebracht.

Fahrwerk, Bremsen etc. sollte man trotzdem einfahren

Frag doch einfach bei Übergabe den Verkäufer

Ach neee STOPP. Teslas werden ja bekanntlich auf Braschenplätzen einfach übergeben, ohne Einweisung und allem

MIST

Kontaktiere den Support von Tesla ODER einfach mal ins Handbuch reinschauen, da wirds sicherlich Pflegehinweise geben