Muss man einen Arzttermin während der Schulzeit dem Lehrer vorher sagen, oder reicht es, wenn der Freund am Tag Bescheid sagt?

7 Antworten

Man sagt es selbst direkt und schickt nicht eine dritte Person vor.

Persönlich vorher ist besser oder in der früh einfach anrufen im Sekretariat. Und denke an die Bescheinigung von Arzt.

Nachdem der Termin dem Anschein nach erst um 10 Uhr ist, kannst Du auch die ersten beiden Stunden am Unterricht teilnehmen und somit auch selbst vorher Bescheid sagen.

Die Eltern müssen in der Schule anrufen,oder dir einen Tag vor dem Termin eine Entschuldigung  mitgeben.

Eine  zum Beispiel whatsapp über Freunde zählt nicht

Also bei uns ist es so, dass man mindestens 3 Tage vorher eine Befreiung im Sekretariat beantragen muss.