Hi, hab morgen während der Schulzeit einen Arzttermin aber habe leider vergessen es mein Klassenlehrerin zu sagen.?

6 Antworten

Wenn Arzttermine in der Schulzeit liegen, so braucht man dafür auch eine Unterrichtsbefreiung. Dem wird zwar in aller Regel stattgegeben, aber man muss halt den Weg einhalten.

Ich weiß ja nicht um wieviel Uhr du den Termin hast. Auf jeden Fall musst du früh in der Schule anrufen und Bescheid sagen. Das ist besser als wie wenn du es über deinen Freund machst.

Und vergiss nicht, wenigstens dir vom Arzt eine Bescheinigung geben zu lassen.

Und ja nach dem wann der Termin ist musst du vorher/nacher auch noch in die Schule.

Zu welcher Zeit liegt denn der Termin?

Das würde wohl schon reichen, ist aber vielleicht etwas informell.

Schreib doch kurz einen Zettel (Liebe Frau XY, ich habe am 04.05. um Soundsovieluhr einen Arzttermin - das reicht schon) und lass ihn von deiner Mutter unterschreiben. Den kannst du deinem Freund geben und er gibt ihn der Lehrerin.

Oder du lässt dir vom Arzt bescheinigen, dass du bei ihm warst, und gibst den Zettel übermorgen ab. Das ist die korrekteste Lösung :)

Ruf besser morgen vor Schulbeginn im Sekretariat an und vergiss nicht, dir von der Praxis eine Bescheinigung ausstellen zu lassen.

Ja, klar ist das ok. Bestätigung nimmst du ja sowieso dann mit, woran es kontrolliert werden kann.