E-Mail an Lehrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jeden Arzt Termin bei dem ich während der Schulzeit war, habe ich eine Entschuldigung vom Arzt bekommen, für die Zeit in der ich beim Arzt war. Diese habe ich meiner Klassenlehrerin vorgezeigt, und die Sache hat sich erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest schon vorher mit ihr sprechen, und fragen ob das geht. Wenn es nicht gerade ein Termin ist, der sehr wichtig ist und auf den du sonst ewig warten müsstest, gehen Klassenarbeiten eigentlich vor... Eine Entschuldigung wirst du ja so oder so brauchen, je nach Klassenstufe vllt auch ein Attest.

Bluemenwieschen
Fragesteller

Ich möchte noch ergänzen, dass ich in die 9.Klasse gehe. Wenn man nicht zur Schule geht, wird angenommen dass man krank ist und wenn man nachträglich eine Entschuldigung abgibt ist alles gut. Und der Termin ist sehr wichtig. Meine Frage war nur ob ich der Lehrerin eine Email schicken soll warum ich nicht komme, damit sie bescheid weiß und nicht denkt, dass ich schwänze.

Wenn du einfach nicht erscheinst kriegst du unter Umständen eine 6. Frag also lieber ob während der Klausur zum Arzt darfst oder ob du den Termin verschieben sollst.

Bluemenwieschen
Fragesteller

Wenn ich nicht erscheine werde ich nur eingetragen, dass ich nicht da war und es wird angenommen, dass ich krank bin. Und ich denke nicht dass man sich vom Lehrer verbieten lassen kann zu einem sehr wichtigen Termin zu gehen

Bluemenwieschen
Fragesteller
@ripleben

In der 9. Klasse wird keine 6 eingetragen, wenn man nicht erscheint. Man muss sie nur nachschreiben

ripleben  03.10.2020, 15:27
@Bluemenwieschen

Bei uns brauchte man ab der 5. Klasse ein Attest vom Arzt, wenn man eine Klausur verpasst hat. Sonst durfte man nicht nachschreiben.

Wegen einem Arzttermin nicht zu einer Klausur?

Zählt das überhaupt als Entschuldigung? Wenn man zu einer Klausur nicht kommt braucht man ein ärztliches Attest, dass man krank war.

Ich denke mal, du musst deinen Arzt Termin verlegen.

lieberanonym99  02.10.2020, 18:49

Kommt darauf wie dringend und wichtig der Termin ist

Bluemenwieschen
Fragesteller

Der Termin ist schon sehr wichtig, da warte ich schon ewig drauf und der nächste freie Termin wäre mitte nächstes Jahr