Muss man ein Stück weit unfreundlich sein um auf Frauen dominant zu wirken?

An alle die Abstreiten dass die meisten Frauen auf Dominanz stehen:

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich (männlich) sage: Nein 41%
Ich (weiblich) sage: Nein 39%
Ich (männlich) sage: ja 15%
Ich (weiblich) sage: ja 5%
Unholdi  19.04.2023, 11:36

Muss man das??

JimboSchimbo3
Fragesteller

das war ja meine Frage 😅

Unholdi  19.04.2023, 12:27

ich meinte "dominant auf Frauen wirken", wie krank ist das denn?

JimboSchimbo3
Fragesteller

Was genau ist krank daran als heterosexuelles Wesen auf Frauen sexuell anziehend wirken zu wollen? Das Bild dass ich hochgeladen habe beantwortet deine Frage: Ja muss man!

Unholdi  19.04.2023, 12:32

Absolut perfider Dreck der heute rum geht.

JimboSchimbo3
Fragesteller

Das ist nunmal der Stand der Wissenschaft. Der Text stammt aus dem geo Magazin. Da kann man jetzt echt nicht die Quelle schlecht reden..

12 Antworten

Ich (männlich) sage: Nein

Nein, man muss nicht unfreundlich sein.

Es besteht ein großer Unterschied zwischen unterordnen, ihr nach dem Mund reden oder berechtigte Konflikte vermeiden und einer selbstbewussten, selbstbestimmten, maskulinen Art.

Maskulinität ist auch nicht vorrangig Dominanz, sondern das ist nur ein kleiner Teil davon.

Es geht um Selbstbewusstsein, um Macher-, Entscheider- und Anführerqualitäten, um Souveränität, aber auch um Kompetenz, Fähigkeiten, Status.

Für viele Männer würde es schon ein riesiger Fortschritt sein, die Frau nicht als Prinzessin zu sehen, sie auf gar keinen Fall auf ein Podest zu stellen, sich nicht anzubiedern.

Nicht die Frau ist der Preis, du bist es. Mit diesem Mindset fährt man erheblich besser. Anders herum unterwirft man sich der Frau und das ist abtörnend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ich (männlich) sage: Nein

Unfreundlich muss man nicht sein, für normale Frauen reicht es schon, wenn man kein Schleimer ist und sie nicht auf ein Podest stellt, um als selbstbewusster Mann wahrgenommen zu werden.

Aber es gibt natürlich auch Frauen, die selbst über sehr wenig Selbstwert verfügen und die es als passend empfinden, wenn man sie von oben herab behandelt oder die darin eine Herausforderung sehen, wenn ein Mann einen auf unnahbar macht.

Meiner Erfahrung nach ist sowas aber ungesund, wenn man eine ernsthafte Beziehung anstrebt.

JimboSchimbo3
Fragesteller

Und wenn man nur sex anstrebt? Was ist dann der erfolgversprechendste weg?

Ich (weiblich) sage: Nein

Dominanz kann auch von einer stoischen Ruhe ausgehen oder allein schon von der körperlichen Erscheinung eines Menschen. Unhöflichkeiten gehören da nicht zwingend dazu.

Dominante Männer sind lächerliche Hanswürste, die man gar nicht ernst nehmen kann.

Sei und bleibe du selbst! Du kannst nicht dauerhaft Dominanz vorspielen. Warum auch? In einer Beziehung sollte man ebenbürtig und auf Augenhöhe miteinander sein.

Wie kommst du nur zu so einem völlig verfälschen Weltbild, dass der Mann dominant sein müsse?

JimboSchimbo3
Fragesteller

Das kann ich dir sagen..

Danke, erstmal für deinen Beitrag.

Die allermeisten Frauen mit denen ich darüber je gesprochen habe haben mir gesagt dass sie Dominanz bei Männern sexy finden.

Bitte lies auch mal das Bild durch dass ich zur Frage ergänzt habe. Da steht es ja auch schwarz auf weiß.

verreisterNutzer  20.04.2023, 12:44
@JimboSchimbo3

Ich schrieb ja, dass es solche Frauen gibt. Das ist aber eine Minderheit. Wenn du zufälligerweise nur solche Frauen kennengelernt hast, war das Pech. Frauen, die einen dominanten Mann suchen, haben kein großes Selbstbewußtsein und kein großes Selbstwertgefühl. Sie sind persönlichkeitsschwach.

Du kannst aber nicht dauerhaft den Dominanten spielen. Das wäre für dich nervig, aufreibend und nicht zufriedenstellend, weil du es gar nicht bist und immer jemand sein mußt, der du gar nicht sein willst. Den Frauen fällt dein Theaterspiel auf. Sie würden sich trennen. Eine Beziehung, in der einer immer nur eine Rolle spielt, ist zum Scheitern verurteilt.

JimboSchimbo3
Fragesteller
@verreisterNutzer

eine Beziehung einzugehen in der die Frau einen aber an den fruchtbaren Tagen nicht sexuell anziehend findet ist mindestens genauso schlimm..

HeinrikH  19.04.2023, 12:46

Als Mann mit einer gewissen Datingerfahrung, kann ich Dir sagen, dass es eine Menge Frauen gibt, die sich von einem dominanten Auftreten angesprochen fühlen. Und das sind nicht irgendwelche Klische-Assis von RTL2, sondern ganz normale, gebildete und eigenständige Frauen.

verreisterNutzer  19.04.2023, 15:20
@HeinrikH

Natürlich gibt es solche Frauen. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Aber die Mehrheit will keinen männlichen Clown. (Das ist nicht persönlich gemeint!)

JimboSchimbo3
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also die breite Mehrheit der Frauen steht auf dominante Männer. Das wir darüber überhaupt dikutieren müssen..

soll ich dir wissenschaftkiche studien dazu zeigen oder lehnst du wissenschaft eh ab?

verreisterNutzer  21.04.2023, 09:03
@JimboSchimbo3

Ja, mich würden SERIÖSE wissenschaftliche Studien zu dem Thema sehr interessieren, insbesondere das Datum der Studien! "Die breite Mehrheit" der Frauen ist selbstbestimmt, selbständig, emanzipiert und braucht keinen Clown, der ihr Dominanz vorspielt, weil er selbst Minderwertigkeitskomplexe hat und diese mit Dominanz überspielen will. Frauen bemerken das sehr schnell!

Von Experte frostfeuer85 bestätigt
Ich (männlich) sage: Nein

Vielleicht muss man das bei irgendwelchen oberflächlichen jungen Zimtzicken tun, die den "Schatzi" als starken Beschützer oder obercoolen Macker brauchen, mit dessen stahlhartem, martialischem Auftritt sie andere beeindrucken können, weil sie selber nicht so viel drauf haben in Sachen Selbstbewusstsein. Meine Mutter fiel reihenweise auf solche Typen rein, die sie dann wie Dreck behandelten und teilweise auch körperlich austeilten, aber hier muss ich leider sagen - sie ist ein Fall für sich und hat auch mit fast 60 Jahren ganz große Probleme mit sich selbst und kaum Selbstwertgefühl.

Bei einer seriösen, als Partnerin ernsthaft interessanten, sympathischen und mit sich im Reinen stehenden Frau mit gewisser Lebenserfahrung genügt aber normales Selbstbewusstsein in Verbindung mit einer freundlichen Art und "dem gewissen Etwas", vor allem aber Authentizität. wer bei einer wirklich seriösen Frau einen auf unfreundlich macht, der ist meist komplett untendurch und sie denken sich dabei nur ... bäh, was ist denn das für ein komischer Vogel?!

Der weichherzige Jasager und Romantiker, der zu lieb und zu unterwürfig ist und total schmalzig und süßlich usw., kommt aber auch nicht immer gut an - der ist auf seine Weise genauso anstrengend wie so ein scheinbar über alles und jeden herrschender Obermacker-Klemmityp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JimboSchimbo3
Fragesteller

Du meintest mit gewisser Lebenserfahrung. Stehen die meisten Frauen in jungen Jahren auf solche typen und lernen es dann mit der Zeit?