Muss man ein Kleid an Silvester tragen?

11 Antworten

Ich würde eine schwarze Hose und eine elegante Bluse anziehen. Ein langes Kleid habe ich früher nur auf Bällen getragen. Für eine Party fände ich das auch overdressed. Alternativ geht auch ein langer Rock mit Bluse.

Aber ich habe das gleiche Problem wie du: Ich bin im Februar zu einer türkischen Verlobung eingeladen. Bevor jetzt dumme Kommentare kommen - nein, es trägt niemand Kopftuch. Üblich sind wohl lange Kleider, gerne auch mit blink-blink 🙂. Ich bin aber 70 und brauche ein langes Kleid mit Ärmeln, und der Ausschnitt sollte auch nicht zu tief sein. 😖

Ich weiß jz nicht was ich drauf antworten soll, denn du hast dir die Frage schon selber beantwortet. ,,Man darf tragen was man will''. Es ist deine Sache aber ich würde schon besser und gestylter hingehen. Musst dir ja kein Kleid kaufen. Könntest theoretisch ein Kleid von dir nehmen wenn du überhaupt welche hast. Sneaker passen auch gut zu Kleidern falls du keine Highils hast.

Ich hatte auch ein langes Kleid an, da es eine Mottoparty war und gut gefeiert haben wir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das anziehen, worauf ICH bock habe.

Nicht das, was andere erwarten und mir nicht gefällt!

Viel Spaß!

Hallo!

Wichtig ist nicht, was andere meinen sondern was dir gefällt und was dir als geeignet für das Event erscheint. Klar muss es keine zerfetzte Jeans und keine Jogginghose sein zu einer solchen Silvesterfeier, aber ein Kleid ist eigentlich auch so gesehen kein Muss -----> wichtig ist wie gesagt, dass du dich in dem Outfit wieder findest und dich drin wohl fühlst... denn ich sage mal so; wenn man sich verkleidet, ist man aufgesetzt und kann auch nicht so gut aus sich raus, strahlt das auch aus und das ist an einer derartigen Party auch nicht schön.

Viel Freude, hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung