Muss man durch Zwiebeln nießen?

4 Antworten

Bei den allermeisten Menschen tränen eher die Augen, was von den Ausdünstungen der Zwiebel ausgelöst wird, wenn man sie zerschneidet!

Da die Tränendrüsen beim Menschen bedauerlicherweise mit seiner Nasenhöhle verbunden sind, kann es bei einigen Exemplaren durchaus auch zum Niesen kommen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

cherry123369
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung :) es kommt dann eben doch von den Zwiebeln

nein eigentlich weinen, außer du bist allergisch gegen Zwiebeln, vllt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Ich schon, die Augen tränen bei mir nicht so sehr beim Zwiebelschneiden, aber ich muss niesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung