Muss man Dosenessen (z.b. Chilli con carne oder Gulasch) vor dem Verzehr kochen?

6 Antworten

Sowas kann man kalt essen, das wurde schon vorgekocht und muss nur noch auf gemacklichen Gründen erhitzt werden.

Ansonsten einfach auf die Dose schauen, wenn man es erhitzen muss, steht es i.d.R. auf der Verpackung.

Denk an einen Dosenöffner, nicht alle Dosen haben so eine Lasche zum öffnen und die reizt bei manchen auch gerne mal ab...

klar kann man. ist ja alles vorgekocht...nur schmecken tut es nicht unbedingt :D

Nein, Konserven kannst du auch kalt essen.

Der Inhalt ist schon einmal durcherhitzt worden.

Nein, das ist alles fertig und "müsste" nur noch heiß gemacht werden.

Kannst du auch kalt essen, genau wie Ravioli, Spaghetti, Erbseneintopf oder sonstige Eintöpfe.

Schmeckt halt nur nicht so gut.

Wir haben das damals immer kalt aus der Dose gegessen.
Das Zeug ist durchgegart, es ist einfach nur kalt und deswegen kann man es auch so essen.

Wenn man die Dosen in die Sonne stellt, dann sind die Ravioli oder was auch immer auch schon warm.