Muss man die Zunge reinigen (zähne putzen)?

4 Antworten

Man sollte es, um die Bakterien, welche zu Mundgeruch oder auch Karies führen, zu beseitigen. Dafür gibt es praktische Zungenreiniger und auch der Zahnarzt sieht es, ob man seine Zunge reinigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Kein Mensch muss müssen (Lessing, Nathan der Weise). 😊

Das Reinigen der Zunge gehört zu einer guten Mundhygiene einfach dazu. Stell dir einfach vor, was in dem Belag auf der Zunge so alles an Bakterien und Pilzen lebt. Oft ist der Zungenbelag auch die Ursache von Mundgeruch.

Müssen tut man es nicht, frischt es aber den Geschmackssinn auf, weil man dabei in den Papillen klebende Essensreste entfernt, lG.

Ich mach das auch, finds angenehmer vong Geschmack her