Muss man die Rechnung vom Paket bezahlen wenn der Zoll den Inhalt beschlagnahmt?

3 Antworten

wenn, bekommst du Post vom Zoll, du schnappst dir die Rechnung, Paket wird geöffnet und damit hast es angenommen. du zahlst die Einfuhrsteuer - evtl. Zoll und alles ist gut.

Storniere einfach wegen "nicht erhalten". Was steht in den AGB, ist die Lieferzeit bindend?

Zur Zeit bleiben viele Pakete in China stecken, weil der Frachtverkehr lahm gelegt ist - da musst du halt Geduld haben.

Polskieskull
Fragesteller

Falls das Paket nicht rechtzeitig ankommt werde ich es einfach nicht mehr annehmen dann geht es eben wieder zurück. Schließlich kann ich auch wo anders gebraucht kaufen

iq1000  16.02.2020, 03:43

Das wird es sicher sein, ist aber nicht das Problem des Kunden.