Plagiat aus China bestellt dhgate?

3 Antworten

Grenzbeschlagnahme hat nichts mit dem Wert zu tun.

Wenn es Marke ist die in DE geschützt ist, und das ist so ziemlich jede Marke die man so kennt, sollte man Diese nicht in einem Drittland kaufen.

Nebenbei, achte als allererstes auf richtige Deklaration. Also eine Rechnung die AUSSEN an der Sendung ist, innen nutzt es nichts, da Zoll schaut nicht rein.

Die Rechnung sollte enthalten:

  • Warenart (Hose)
  • Beschreibung, Details zur Ware (Jeans, Marke XYZ, Baumwolle)
  • Warenwert ($170)
  • Incoterms/Versand (inkl. Versand)
  • Ursprung (Made in China)
  • Zolltarifnummer (########)

den zoll interessiert es nicht , ob es mehr als 175 wert ist . Der Zoll jagt alle, die Plagiate schmuggeln ..............die W ist groß, dass deine Versender es als "Gift" angegeben haben.

dermersiroter72
Fragesteller

habe sehr viele Youtuber gesehen, die es bestellt haben. Aber ich muss doch Zollgebühren oder so abdrücken wenn es über 150€ Warenwert ist oder?

Stadewaeldchen  09.08.2020, 07:29
@dermersiroter72
Aber ich muss doch Zollgebühren oder so abdrücken wenn es über 150€ Warenwert ist oder?

Nein, auf Smartphones wird keine Zollgebühr fällig. Lediglich die Einfuhrumsatzsteuer von aktuell 16% musst du bezahlen.