Muss man die komplette sure wissen, wenn man betet?

2 Antworten

Salam, nein musst du nicht. Im gebet wird oft immer stellenweise rezitiert. Man schafft es nicht idr die ganze sure 2 al bakara zu rezitieren zb.

Man kann es zwar aber die wenigsten würden sich dazu über 1 stunde pro rakra hinstellen.  Man darf also auch zusammenhängende verse atellenweise zitieren.  Aber nicht "hinundher springen" also zb alrahman vers 1 dann 2 dann ab 7 weiter  ... das geht nicht. Aber zb von anfang zu beginnen und dann nur 1 viertel zu rezitieren geht

Esselamu alejkum

Nein du musst nicht die ganze Sure können jedoch musst du das was du kannst gut können .
Wenn du dir also sicher bist das du die Verse die du kannst richtig aussprichst ist es in Ordnung .
Beachte aber das der 1. Rakkah länger sein sollte als der 2. , also gib dem 1. Rakkah aufjedenfall mehr Verse wenn du die Sure in beiden Rakkahs rezitieren willst .