Muss man die alten Arbeitgeber über die Namensänderung nach der Hochzeit informieren?

8 Antworten

Den alten Arbeitgeber zu informieren würde für mich nur dann Sinn ergeben wenn jemand mit deinem alten Arbeitgeber über dich spricht und dein neuer Name nicht auf den alten schließen läßt.
Also du den Namen deines Mannes annimmst statt dran zu hängen.

Aber ob das sinnvoll ist, ich denke nicht.

was geht das die alten Arbeitgeber an?

höchstens wenn dort noch Unklarheiten bestehen, z.B. Lohnforderungen usw. DANN schon

Du musst JEDEN über eine Namensänderung informieren.

Auch den Busfahrer von heute Morgen und die Person neben der du im Bus gesessen bist.

Was sollen denn deine vorherigen Arbeitgeber damit anfangen? Das reicht ja, wenn du durch deine Rentenversicherungsnummer auffindbar bist.

Du musst deinen AKTUELLEN Arbeitgeber informieren. Ehemaligen ist das vollkommen wurscht wie du jetzt heißt.