Namensänderung in Österreich.. Wunschname..?

1 Antwort

Das solltest du googeln: Google-Suche: Namensänderung Österreich

Wähle: Help.gv.at (Erwachsenen/Minderjährigen)

Habe ich jetzt gemacht: Geh zu deiner zuständigen Bezirkshauptmannschaft, und beantrage die Namensänderung. Dies kannst du alleine machen, wenn du volljahrig (18+) bist. Bist du aber jünger, musst du mit deinen Eltern, die Namensänderung beantragen.

Die Kosten: 14,30€ Aber Achtung: Es können weitere höhere Kosten anfallen: Bewilligung der Namensänderung: 382,60€ bzw. 163€ + 3,90€

Namensänderung von Erwachsenen: Lies dir am Besten selbst Alles durch, welche Unterlagen du benötigst, welche Kosten für dich anfallen:

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/233/Seite.2330500.html