Muss man das sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1.Wenn man über einem der Propheten spricht,muss man dann sehen und sowas draufsagen bzw schreiben?

Ja sollte man immer tun.

2.Wenn man gefragt wird ob man Moslem ist muss man dann auch alhamdulillah sagen?

Wein ein Muslim fragt, sollte man Alhamdulillah sagen. Aber wenn ein Deutscher fragt, versteht er es ja nicht. Man kann auch "Gott sei Dank" sagen.

1) Beim Propheten Muhammad, SalaAllahu aley wa selem, ist es verpflichtend die Segenswünsche zu sprechen, sobald sein Name erwhnt wird

2) bei allen anderen Propheten ist es stark erwümscht also mustahab

Nein, muss man überhaupt nicht, aber: es ist ein weit verbreitetes Ritual, mit dessen Aussprache muslimische Fanatiker sich als solche zu erkennen geben.