Muss man beim Vorstellungsgespräch das Wasser annehmen?

4 Antworten

Ich würde das Wasser immer nehmen. Allein schon des trockenen Mundes wegen nach einer gewissen Zeit.

Persönliche Randnote: Wenn ich eine Besprechungen mit Auftraggebern oder -nehmern an meinem Standort abhalte, dann beschleicht mich immer ein komisches Gefühl, wenn die Person weder Kaffee noch ein Kaltgetränk möchte. Als ob dieser schnellstmöglich den Raum wieder verlassen will!?! (nur mein persönl. Eindruck)

Hallo,

ne, ist es nicht. Hab ca. 40 Menschen eingestellt und daran lag es bestimmt nicht, ob ich sie eingestellt habe oder nicht.

Ein Danke reicht. Du musst es ja nicht trinken. Das kommt evtl. besser an.

Die meisten werden ohnehin erstmal fragen ob sie was anbieten dürfen.

Peinlich, einmal habe ich im Sommer die leere Flasche stehen lassen, man sollte natürlich immer fragen ob man sie irgednwohin wegstellen soll. Na, den Job habe ich natürlich nicht bekommen, waren aber auch einige wesentlich bessere Bewerber mit mir im Wartesaal, worans gelegen hat weiss ich also nicht.

delphi318  22.02.2018, 11:12

Nein, Du als Gast räumst gar nichts weg. Das war nicht der Grund.

Und anhand Deines subjektiven Eindrucks der anderen Bewerber im Warteraum würde ich auf nichts schließen - das schüchtert unnötig ein. Das stille Mäusschen kann sich nicht selten durch Kompetenz und weniger Groß-Quatscherei hervortun.