Getränk im Vorstellungsgespräch annehmen?

7 Antworten

Das ist nicht schlimm.
Andererseits würde ich ein halbes Glas Wasser nehmen, weil unbewusst so etwas eine verbindende Wirkung hat, wenn Menschen beieinander sitzen. Ob du dann davon trinkst oder nicht, spielt keine Rolle. Aber vielleicht ist es ja durchaus hilfreich bei einem etwas trockenen Mund.

Du kannst je nach eigenem Interesse, Getränke annehmen oder ausschlagen. Es ist auch nicht unhöflich, zwischenzeitlich ein Schluck zu nehmen. Gerade wenn man viel redet, wird der Mund auch trocken.

Menschen legen einen unterschiedlichen Wert darauf, ob ein Glas leer getrunken werden muss, oder nicht. Mir selbst ist es wichtig, ich trinke dann immer aus. Meistens auch noch nach der Verabschiedung. Aber ich würde das nie bei anderen negativ beurteilen. Ich denke auch nicht, dass es den Personaler stören würde, wenn du nicht austrinkst.

also ich hab immer einen kaffee genommen...

und je nach vorstellungsgespräch auch mitten drin nochmal nach wasser gefragt, denn es gibt gespräche die sind echt lang und reden macht die kehle trocken ;)

das kannst du machen, wie du möchtest. ich würde allerdings „stilles“ wasser empfehlen, nicht, dass du „aufstoßen“ musst (das wäre peinlich)

Falls Du ein gesunden Selbstvertrauen zeigen willst, dann nimmst Du das Angebot natürlich an.