muss man bei retoure paketen alle paketen beschriften oder reicht eines aus?

2 Antworten

Etiketten müssen auf alle einzelnen Pakete. Wie soll der Postbote sonst eindeutig identifizieren, wo das Paket hinkommt, oder generell, wenn die Pakete auf den Versandweg mal kurz getrennt werden.

Ist jetzt eher ein Glücksspiel, ob beide Pakete tatsächlich ankommen.

EmreFragtFragen
Fragesteller

Hmm okay schade dann muss ich es später wohl nochmal abschicken hoffen wir mal das es nicht so lange dauert die packstation ist vielleicht paar hundert meter von mir entfernt meinst du ich bekomm das paket da noch raus oder soll ich davor campen bis der postbote die pakete entlädt?

es12ch  11.12.2023, 08:06
@EmreFragtFragen

Das Paket wirst du mit Sicherheit nicht wieder bekommen. Davor gammeln und den Zusteller bitten dir das paket anhand deines Ausweises und des Etiketts auf dem anderen zu geben kann, muss aber nicht funktionieren, da auf dem einen Paket ja keinerlei Infos zum Absender stehen und er dadurch auch nicht zu 100% sagen, dass du der Absender bist. Musste mal probieren.

Edit: warst du bei DHL angemeldet und hast die Packstation mit deinem Account verwendet?

Das Paket kommt mit Glück wieder zu dir zurück, dann kannst du es wieder losschicken.

EmreFragtFragen
Fragesteller

wie meinst du mit glück die empfängerdaten stehen ja noch drauf die werden doch nicht einfach pakete wegschmeissen