Muss man bei einem Referat ein Plakat machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstens: was wölltest du denn auf das plakat draufmachen. is ja eher nur papierverschwendung. es is sport

zweitens: gibt es keine regelung ob du ein plakat brauchst. da sind meistens eh nur bilder drauf und was will man bei so einem thema schon groß für bilder finden

also eigentlich is plakat sinnlos. weiß nich welche klasse du bist. aber wenns nich grade 5te ks, dann werden die lehrer euch nich wie im kindergarten behandeln

Pflicht ist das, wenn nicht anders vorgegeben, nicht. Es macht aber definitiv einen besseren Eindruck und verhilft dir meist zu einer besseren Note, wenn du deinem Referat noch etwas "für's Auge" beifügst und ein übersichtliches Handout mit den wichtigsten(!) Informationen austeilst. In diesem Fall würde ein Handout im Format A5 sicher schon reichen.

Du solltest zumindest etwas zum Visualisieren vorbereiten. Damit du deinen Mitschülern beim Verinnerlichen hilfst. Das könnte zum Beispiel eine Folie sein, ein Plakat oder ein Handout.

Hai mach ein Plakat hilft immer und du kriegst eher dann ne besser Note :)

Wo sollst du das vortragen wenn in der Klasse dann Plakat wenn in der Sporthalle dann kein Plakat!

mirabella12345
Fragesteller

Ja, in der Sporthalle.