Muss man bei der aufgabe 9b von cm auf dm umrechnen oder von dm auf cm?

2 Antworten

man kann mit

r = 15 cm und s = 39 cm

oder mit

r = 1.5 dm und s = 3.9 dm

rechnen .............Manche mögen Kommazahlen nicht , also cm

.

Kein Witz : wer will und kann darf auch mit

r = 0.15 m und s = 0.39 m rechnen.

.

dm ist vor allem bei Volumen nützlich , weil ein dm³ ( Kubikdezimeter ) genau ein Liter ist .

Wichtig ist einfach nur, dass beide Werte die gleiche Einheit haben. Du kannst also die 15cm in dm umrechnen oder auch die 3.9dm in cm.

Wie gesagt es ist nur wichtig, dass die Werte die gleiche Einheit haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung