Muss man bei blablacar reden?

3 Antworten

Es ist keine Vorraussetzung.

Allerdings 7 Stunden auf engem Raum miteinander verbringen, da werden schon Themen aufkommen. Anfangs vermutlich normaler Smalltalk (woher kommst du, was machst du so). Der Rest kommt ganz von alleine. Eventuell stimmt die Chemie - eventuell eben nicht.

Du kannst aber auch einfach Bescheid geben, dass du jetzt Musik hörst, die Augen zu machen oder einen Film schauen.

Also es ist keine Pflicht bei blabla car zu reden. Normalerweise kannst du im Profil des Fahrers oder der Fahrerin schon sehen, ob diese/r gerne beim Autofahren redet (dort steht entweder "bla" oder "blabla") und dann machst du eben ein wenig Smalltalk. Aber bei einer 7-stündigen Fahrt, sollte auch mal eine Redepause drin sein :-) Wenn derjenige wirklich extrem gesprächig ist und es außer dir keine weiteren Mitfahrer gibt, dann sagt du einfach dass du mal für eine Weile Musik hörst oder die Augen zu machst.

Bezüglich der Themen würde ich vorschlagen, erst mal über Oberflächliches zu reden wie Hobbies oder das Wetter, in Urlaub fahren etc. Wovon ich dir abraten würde sind Themen wie Politik und Religion. Da kannst du schnell in ein Fettnäpfchen treten und der Fahrer könnte sich in Rage diskutieren, falls er/sie dazu strenge Ansichten hat. Lass das lieber bleiben, wenn du heile ankommen möchtest :-) :-)

Weil "blabla" das Synonym zu reden ist? Und nicht etwa eine Abwertung von Gesagtem?

WerFragtnDitte
Fragesteller

Ja ist es alles andere macht dich kein sinn