BlaBlaCar reine Abzocke?

1 Antwort

Hey du darfst nicht vergessen das Blablacar ein Nischenmarkt ist.

Sieh es einfach mal aus der Sicht von einem Kunden. Kein Kunde der Welt würde mehr als 30 Euro ausgeben für eine Fahrt von z.b. Cuxhaven nach Zschopau.

Bei Blablacar hast du immer ein Wundertüte, von Fahrgastrechten ganz zu schweigen. Der Kunde muss sich nach dem Fahrer richten, und wenn das Meeting vom Fahrer mal etwas länger dauert darf der Kunde erstmal 3 Stunden mal blöd im Regen stehen. Auch kann es passieren das man als Kunde vollgelabert wird oder das Auto wie Müllkippe aussieht.

Nehh danke da fahre ich lieber für 30 Euro mit dem Flixbus und bin da flexibler, weil auf dem Hauptrouten ist da ein 2 Stundentankt.

DerKaterkatz
Fragesteller

Naja, ich weiß nicht, wie das auf der Kurzstrecke ist, aber auf der Langstrecke hat das schon viele Vorzüge. Einerseits bin ich zeitlich flexibel und kann auch mal einen Umweg fahren (also jemanden auflesen und absetzen) - das macht der Flixbus nicht. Dann bin ich auch wesentlich schneller und es gibt kein Umsteigen, keine Grenzkontrollen und das Gepäck ist auch sicher verstaut. Weiß nicht, wie sehr niesche das ist, ist halt ein anderes Konzept. War früher aber immer ein großer Fan und auch jetzt wundert mich eher, wie umständlich das geworden ist, nicht das fahren selbst.