Muss man bei 2 5en wiederholen (Niedersachsen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie nicht ausgleichen kannst schon. Da Latein ein Hauptfach ist kannst du es nur mit einem hauptfach ausgleichen, also Mathe oder Deutsch. In Chemie kannst du es wieder nur mit einem Nebenfach ausgleichen, also Sport oder Biologe. Das ausgleichen geht allerdings immer nur wenn du mind. eine 3 hast

Hinaruto
Fragesteller

Muss ich um eine 5 auszugleichen 2 3en haben oder reicht eine um dann jeweils die 5 auszugleichen? Und danke

03sophie  18.06.2021, 16:22
@Hinaruto

Also eine 3 reicht pro Fach

Latein:5 Deutsch:3

Chemie:5 Biologie:3

dann geht das da du anstatt der 5 eine 4 bekommst(das wird natürlich nicht auf dem Zeugnis geschrieben…)

Kommt drauf an in welcher Klasse du bist.

Hinaruto
Fragesteller

in der 8.

AnakinZockt  16.06.2021, 15:23
@Hinaruto

Also bin zwar aus Hessen aber ich kann mir gut vorstellen das es gleich oder ähnlich ist. Bei uns konntest du ne minderleistung in nem nebenfach durch ein hauptfach ausgleichen da bräuchtest du aber schon ne 2 oder so damit es ne 4 wird