Muss man Angst vorm Zombie Virus haben der aufgetaut wurde?

7 Antworten

gefühlt stimmt nichts, rein gar nichts, was Tik Tok verbreitet.

Gehen wir das mal der reihe nach durch:

  1. Das nennen die Zombie Virus weil es wieder infektiös werden konnte obwohl es so lange im Eis war. Blöder name da sich damit ganz Toll panik machen lassen kann.
  2. Es gibt nicht das eine Virus. Da sind potentiell mehrere. Das was man akt. im Labor hat hat die selbe chance raus zu kommen wie alles andere was in Laboren weltweit rum turnd. Sehr wenig.
  3. Wer Artikel dazu ließt erkennt das die Problematik in der Klimaerwärmung liegt die potentiell eben Vieren erreichbar macht die bisher im Eis lagen. Auch die bräuchten aber erstmal nen Wirt um von a nach b zu kommen, müssen auf den Menschen übertragbar sein und tauchen nicht sofort in NYC oder Berlin auf.
  4. Es grassieren eh etliche Vieren in den Tierpopulationen der Welt. Das Risiko das eines den Sprung auf den Menschen schafft ist generell gegeben.

Schlussendlich:

Sollte man es im Auge behalten? Ja

Solte man panikartig Toilettenpapier kaufen und nen Bunker unterm Gartenhaus bauen`? Nein.

forfeli
Fragesteller

Glaubst du, dass da irgendwas in ganz naher Zukunft passiert ?

dieLuka  29.11.2022, 20:18
@forfeli

Schwer zu sagen. Es gibt sicher Berechnungen zur Warscheinlichkeit, mir sind die aber akt. nicht bekannt.

forfeli
Fragesteller
@dieLuka

Aber ich muss keine Angst haben ?

dieLuka  29.11.2022, 21:30
@forfeli

Davor nichte mehr als vor jedem anderen was potentiell kommen kann.

wie gesagt kein Grund TP zu horten und nen Bunker zu bauen.

Das kann man noch nicht sagen, keiner weiß was dieser Virus im menschlichen Körper anrichtet.

Das Wort Zombie finde ich dabei übrigens sehr verblödet, das Virus ist einfach nur kälteresistent und konnte daher 50.000 Jahre im Eis tiefgefroren überleben.

Theoretisch können diese Viren sehr gefährlich sein, daher sie fremd für unser Abwehrsystem sind und wir keine Antikörper dagegen besitzen. Das bedeutet das jeglicher Kontakt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Krankheit führt für die wir womöglich auch keine Behandlung haben.

Bis jetzt weiß man aber nicht mal ob diese Viren überhaubt den Menschen befallen können und ob es realistisch ist das, sollten sie freigesetzt werden lange genug z.B in Aerosol, Luft oder Wasser überleben um eine Gefahr darzustellen.

forfeli
Fragesteller

Muss man also Angst / Sorgen haben ?

Wegwerfbar3010  29.11.2022, 19:09
@forfeli

Heute nein, morgen vielleicht. Wir werden von seriösen Quellen darüber informiert wenn es soweit ist.

Solche Websiten sind meist unserios und besonders TikTok verbreitet oft Fake News an die jüngere Generation.

Es stimmt, dass einige Virusvarianten im dicken Eis eingefroren sind, welche durch die globale Erwärmung an die Oberfläche gelangen. Aber ein Zombie Virus?

Wenn tatsächlich so ein Virus auftauchen würde, würde ein weltweiter Notstand ausbrechen und wir würden Nachrichten von seriösen Quellen bekommen.

Daher mach dir mal keine Sorgen,

Lg :)

Diese Infos hast du von TikTok??
Rate wo der Fehler ist.

Wenn du's nicht herausgefunden, hast:

TikTok kann man nix glauben. Diese App ist voll mit Müll. Falls du wirklich so mega viel Angst davor hast, dann Google doch mal nach diesem Virus oder rede mit deinem Hausarzt wie gefährlich dieser Virus sein kann.

LG