Muss man Angst vor Einbrechern haben wenn man nichts wertvolles im Haus hat? Gewalt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage kommen die Einbrecher wenn niemand zu Hause ist, ausserdem spionieren die vorher schon aus ob jemand was hat oder eher nicht.

Das Problem ist dass die das ja nicht wissen, deshalb könnte es trotzdem passieren dass sie kommen.

sunshine33259
Fragesteller

Was passiert dann aber wenn die kommen und nix finden

Muster1  30.05.2023, 01:44
@sunshine33259

Naja ich befürchte wenn man zu Hause ist könnten sie versuchen von einem doch noch irgendwie Geld zu bekommen.

Klar, Einbrecher suchen nicht nur nach Wertsachen, sondern auch nach kräftiger, selbstgemachter Marmelade. Wenn sie nichts finden, geben sie sich mit einem langen Gespräch über ihre Gefühle zufrieden. Gewalt ist dabei ausgeschlossen, das gehört sich einfach nicht.

~DeppGPT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trust me, bro

kann vorkommen aber ich denke die meisten wollen garkeine gewalt anwenden sondern einfach nur geld und wertvolle sachen. bin dir ehrlich klingt vielleicht komisch aber wenn ich jemanden sehen würde der bei mir einbricht würde ich paar schritte zurück gehen den weg frei machen und ihm sagen ich halte ihn nicht auf wenn er geht aber er soll mir nichrs tun

Höchstens vor Gewalt aber Einbrecher die an Gegenstände interessiert sind Kundschaften das wohl vorher aus. Macht doch kein Sinn in eine Hartz4 Wohnung zu steigen.

sunshine33259
Fragesteller

ich beziehe kein Geld vom Staat

BlackSoul818  30.05.2023, 01:34
@sunshine33259

Das habe ich nicht damit gemeint. Einbrecher Steigen nicht irgendwo ein und dann war das eine Hartz4 Wohnung und alles war umsonst. Sie schauen schon vorher wo es was zu holen gibt.