Muss man an der LMU München Studiengebühren zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gibt's nur an Privat-Hochschulen Studiengebühren!
An staatlichen Hochschulen nicht.

An staatlichen Hochschulen müssen Studenten nur einen geringen Semesterbeitrag bezahlen, wodurch z.B. die freie Nutzung des Öffentlichen Nahverkehrs finanziert wird.

In Deutschland zahlt man an öffentlichen Unis fast garnichts. Schau dir mal Amerika an,da fliegen dir die Augäpfel raus wenn du die Studiengebühren siehst.

Nein, die wurden abgeschafft. Jedoch sind jetzt Semestergebühren fällig udn die Fahrkarte für ein Semesterticket

Studiengebühren wurden abgeschafft.

Aber jeder Student muss einen Semesterbeitrag bezahlen

habnefrage995
Fragesteller

Wie hoch sind die??

turnmami  04.01.2019, 12:11
@habnefrage995

das weiß ich leider auch nicht. Ich kenne nur andere Uni`s, da bezahlen meine Kinder ca 150 Euro pro Semester für die Studentenvertretung und das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr