Muss man als christ mot rosenkranz beten?

6 Antworten

Der Rosenkranz ist der Brevier der einfachen Laien. Man sollte ihn beten, denn er hält den Teufel effektiv in Schach.

Die Mutter Gottes sagt, dass wenn jemand jeden Tag den Rosenkranz betet es ein starkes Zeichen der Auserwählung ist.

Mann bekommt besondere Gnaden. Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Der Rosenkranz (Kette) ist lediglich ein Hilfsmittel, um den Rosenkranz (Gebet) zu beten. In der Regel betet man ohne solche Hilfsmittel, vorgeschrieben sind sie ohnehin nicht.

Die Kette des Rosenkranz dient als Zählhilfe. Geht theoretisch auch ohne, ist aber unpraktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Musst du gar nichts. Du kannst auch ohne.

Bin Katholik.

Christen sind dazu berufen unabhängig vom Materiellen zu sein, also eindeutiges nein