Muss man als Autor sein Buch am Ende erklären?

2 Antworten

Nein, musst Du nicht und solltest Du nicht.

Wie schrecklich wären Bücher, wenn es eine "Erklärung" am Ende geben müsste.

So etwas nennt sich "Anmerkungen". Das wird nur am Ende des Buches jener Lyrik der Texte aus dem Original mit verfasst. Jedoch wurden die meist nicht vom Autor selbst verfasst.

Die lese ich nur nie wirklich. Also mache Dir keine Mühe. Vor all dem nicht bei so einem Werkstück.

Worum geht es in Deinem Buch eigentlich?

Woher ich das weiß:Hobby – Motivation ist der Schlüssel zur Inspiration.
User13372718
Fragesteller

es geht um Schizophrenie einfach gesagt

Wolfen369  08.09.2023, 22:32
@User13372718

Ich verstehe. Aber ich wollte eigentlich wissen worum es genau handelt. Was kommt darin vor, was für eine Geschichte ist das eigentlich?

Wolfen369  09.09.2023, 20:50
@User13372718

Ach komm schon, ein kleines bisschen schadet ja nicht? Bitte! Mit viel Sahne und einer Kirsche obendrauf! Na komm schon, nur ein kleines bisschen dazu. 😁