Muss ich wissen wieviele Bundesländer Deutschland hat wenn ich mich nicht für Politik interessiere?

11 Antworten

Musst Du nicht es gibt keine Strafe für fehlendes Allgemeinwissen oder gar für Dummheit.

Selbst in der Schule. Dann gibt's halt keine vollen Punkte

Es könnte nur sein, dass es Dir irgendwann mal peinlich ist.

Nein man kann niemand Allgemeinbildung aufzwingen.

Wenn aber Allgemeinbildung fehlt darf man sich nicht wundern, wenn man eines Tages das Nachsehen hat.

Ich kenne eine Hauptschulklasse, in der ein junger Bosnier alle Bundesländer mit Hauptstädten aufsagen konnte - im Unterschied zu seinen deutschen Klassenkameraden.

Ich fand das peinlich....

Na ja, das sollte man schon wissen, wenn man auch nur irgendeinen Anspruch darauf hat, als halbwegs wissender Mensch wahrgenommen und nicht belächelt zu werden.

Und ein bisschen für Politik sollte man sich interesseieren. Sonst wird man schnell zum Opfer von politischen Rattenfängern (vor allem von den radikalen Rändern rechts und links).

Also wenigstens mal Nachrichten sehen/hören.

Nein, musst du nicht, aber es wäre vielleicht sinnvoll

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Das sind Dinge, die man einfach weiß......