Muss ich wegen Englisch sitzen bleiben?

3 Antworten

Rein rechnerisch gibt das eine 6.

Das kannst du nur mit einer eins in einem Vorrückungsfach oder mit 2 2ern ausgleichen.

Und das auch nur, wenn du dir in Englisch Mühe gegeben hast. Hast du hingengen gesagt mir alles egal und das auch gezeigt nützt dir der Ausgleich auch nichts

Bei den Versetzungsregeln für Realschulen in NRW kann man eine 5 in einem Hauptfach noch durch eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Dann bräuchtest Du eigentlich nur eine Nachprüfung für Englisch von 6 auf 5, falls die 3 vorhanden.

Nur die betreffende Verordnung erlaubt es leider nicht, eine 6 auf eine 5 zu verbessern, auch wenn dadurch die Versetzung erreicht wäre !

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_detail?sg=0&menu=1&bes_id=21864&anw_nr=2&aufgehoben=N&det_id=387365

Gut möglich! Nach deinen Noten stehst du auf 6, das kannst du nicht ausgleichen.

HILFREICHfrage
Fragesteller

ja, eine 6 kann man definitiv NICHT ausgleichen, keine Chance?