Muß ich was verstellen(buchen, um in Spanien mit meinem O2 WinSim Tarif telefonieren und surfen kann?

2 Antworten

Beim EU-Roaming wird der "Verbrauch" von deiner (deutschen) Flat abgezogen. Du kannst also alles aus der (deutschen) Flat auch im EU Ausland nutzen (ausser die Community-Flat), es entstehen keine Zusatzkosten. Nur bei Überschreitung des Datenvolumens werden Zusatzkosten von maximal 2 Cent pro MB Datenverkehr berechnet, und je nach Netz kann auch die Geschwindigkeit auf ca 200 kB/s gedrosselt werden. Auch ohne Flat gelten die Basispreise wie in Deutschland. Bei "Fair Usy" wird die zusammenhängende Nutzungszeit im Ausland auf 60 bis maximal 120 Tage begrenzt. Du musst aber im Handymenue die "automatische Netzwahl" aktivieren und das "Datenroaming" erlauben.

Alles wichtige solltest du unter https://winsim.de/eu finden. Außerdem kommt bei der Ankunft in Spanien eine SMS mit den Preisen. Dort sollte 0ct aufgelistet sein.