Muss ich mir Sorgen machen wegen meinen Apfel-Keimlingen?

5 Antworten

Das sind die Keimblätter die abwelken, dass ist ganz normal.

Zum gießen würde ich Regenwasser vorziehen.

Wenn du ihn am Fenster stehen läßt wird er krumm, weil er dem Licht nach wächst, brauchst dann Licht von oben.

Du gießt zu viel. Ein Apfelbäumchen im Garten bekommt auch nicht jeden 2. Tag Wasser.

Stelle sie auf den Boden. Bei praller Sonne verbrennen die Blätter.

Backfischesser
Fragesteller

Wie oft muss ich giessen? Und wieviel wasser? Und hahnenwasser, destilliertes wasser oder regenwasser

Zuviel Sonne kann auch schlecht sein! Viel Licht aber keine direkte Sonne wäre besser! Gerade an Tagen wie zuletzt.

Backfischesser
Fragesteller

Was ist denn der Unterschied zwischen viel Licht und direkte Sonne?

Backfischesser
Fragesteller
@Gungrasshopper

Oke danke, und wie oft giessen mit wieviel wasser und egal ob hahnenwasser oder destilliertes wasser oder regenwasser

wiesele27  27.05.2018, 18:53
@Backfischesser

geh raus ins Freie wenn die Sonne scheint und stell dich so hin daß dich die Sonne anstrahlt (dich richtig anknallt) = das ist "direkte Sonne". Wenn du raus gehst und es ist sehr hell und freundlich, die Sonne siehst du aber nicht = das ist "viel Licht"

kann alles sein

mangel, zu viele nährstoffe, schädlinge, falsche verhältnisse, alles

Backfischesser
Fragesteller

Was kann ich denn dagegen tun

Hör mal auf, dauernd zu gießen. Der ist so klein, verdunstet nix und so schnell trocknet die Erde nicht aus. dass die Keimblätter abwelken ist ganz normal.