Muss ich mir eingestehen, dass es Liebe gar nicht gibt, wenn du eh immer ersetzt wirst?

jalvi  03.11.2021, 18:43

Wie alt bist du?

Lucy2121
Fragesteller

Steht im Profil

14 Antworten

Ich helfe allen aus ihren Problemen soweit es mir möglich ist, das kann auch Monate dauern, die Zeit spielt da keine Rolle wenn ich finde das es diese Person Wert ist.

Ist das der normale Verlauf? Du suchst dir einen Menschen mit Problemen, hilfst ihr, und dann war es das?

Hast du mal versucht, dir jemanden ohne Vorbelastung zu suchen? Sodass du als Mensch wichtig bist, und nicht in deiner Rolle als Helferin?

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Du solltest aufhören die Idee von Liebe mehr zu lieben als die Liebe selbst. So wie du hier schreibst, erkenne ich, dass du der seit Ewigkeiten indoktrinierten, aber leider für uns Menschen unnatürliche Liebe nach hechelst.

Wir haben uns leider dazu hinreißen lassen ein Beziehungssystem zu indoktrinieren, das nicht unserer Natur entspricht. Tatsächlich sind wir Menschen polygame Tiere, keine monogamen. Die Monogamie ist bei uns ein gesellschaftliches Konstrukt, das vor allem Besitzansprüche regeln sollte: "Meine Frau, Mein Mann, Mein Kind, Mein Erbe" etc.

Die Liebe bis zum Tod hat im Mittelalter ganz gut funktioniert. Eine Ehe hielt damals durchschnittlich 5 Jahre bis sie durch den Tod geschieden worden ist (mit leichten Variationen nach Zeit und Ort). Da hat man es durchaus so lange ausgehalten.

Später, als die Lebenserwartung von Menschen immer größer wurde, wurden auch die Probleme in der Ehe immer mehr. Du kennst sicher den Stereotypen des alten Ehepaares das immer noch verheiratet ist, obwohl sich die beiden inzwischen hassen. Dieser Stereotyp hat seine wahre Grundlage. So sahen bis noch vor wenigen Jahrzehnten fast alle Ehen dieser Altersgruppe aus.

Die Fälle in denen ein Paar wirklich 50-80 Jahre lang zusammen bleibt und glücklich und verliebt ist, sind die absolute Ausnahme, die überwältigende Minderheit.

Dennoch haben wir diese Minderheit zum Höhepunkt der menschlichen Beziehungsformen gepriesen und bis heute indoktrinieren wir selbst und Medien wie Filme, Spiele und Märchen genau diesen Beziehungstyp.

Aber er widerspricht unserer Natur. Daher halten die meisten Beziehungen auch nicht so lange, egal ob geheiratet worden ist oder nicht.

Das bedeutet aber nicht, dass es keine Liebe gäbe. Du musst nur aufhören in romantischen Superlativen wie "für immer" zu denken und lernen den Moment zu genießen und dabei den Moment und die Vergänglichkeit zu schätzen.

Wenn du dir in einer Beziehung vor Augen hältst, dass sie einmal vorbei sein kann, tust du unbewusst mehr dafür damit genau das nicht passiert. Je mehr du denkst "das ist jetzt für immer" umso selbstverständlicher nimmst du die Beziehung und umso weniger tust du dafür, dass sie länger hält (auch hier wieder: unbewusst).

verreisterNutzer  03.11.2021, 19:01

Danke, dank deiner Antwort denke ich jetzt, dass ich nie meine große Liebe finden werde.

Andrastor  03.11.2021, 19:11
@verreisterNutzer

Wie die Liebe die du findest, aussieht, ist reine Einstellungssache. Mit der richtigen Mentalität kann jede Liebe "die große Liebe" sein, oder eben gar keine, je nachdem.

Aber wenn du mit "die große Liebe" eine Liebe meinst die für ewig hält, dann ja, die wirst du vermutlich nicht finden. Die Chancen im Lotto zu gewinnen, sind höher.

Richard30  03.11.2021, 21:47

Das wir nicht für Monogamie geeignet sind sagen viele, aber warum tut es dann so weh, wenn man sich trennt?

Es schaffen aber dann doch wiedeum viele monogam zu leben, aber das weil beide anders denken und das nicht als selbstverständlich sehen, es ist also möglich, nur einige wollen das nicht, was sie ja auch dürfen, das sollte man dann aber so direkt von anfang an klarstellen, dass man nicht an einer monogamen, dauerhaften Beziehung interessiert ist, das man seinen Spaß haben will solange es eben dauert aber keine langanhaltende Sache aufbauen will. Wenn das beide wissen und sich darauf einlassen, ist es ja ihre sache.

Andrastor  03.11.2021, 21:52
@Richard30
aber warum tut es dann so weh, wenn man sich trennt?

Es sind immer die die verlassen werden, denen es weh tut. Diejenigen die verlassen, fühlen sich dadurch meist viel leichter, beschwingter und glücklicher. Die die verlassen werden, fühlen den, ich nenne es mal, instinktiven Schmerz des Misserfolgs in der Partnerschaft sowie den instinktiven Schmerz der Isolation.

Es schaffen aber dann doch wiedeum viele monogam zu leben

Nein, das schafft nur die Minderheit. Monogamie bedeutet "ein/e Partner/in bis zum Tod", nicht "nur eine/n Partner/in und nach der Trennung eine/n andere/n". Kurzfristige monogame Beziehungen bekommen viele Menschen hin, aber je länger die Beziehung dauert, desto schwerer wird es für die allermeisten sie zu erhalten.

Richard30  03.11.2021, 21:57
@Andrastor

Es tut denen die weg gehen auch sehr oft weh und ist schwierig. Die Frage ist aber dann auch, warum es nicht klappt, dass es so lange anhält und das ist halt, weil viele das ganze einfach für selbstverständlich sehen und sich keine Mühe mehr geben. Für jemand neues wird sich mühe gegeben, für den lange verheirateten Partner aber dann nicht mehr.

Das ist aber ein genereller Trend und meiner Meinung nach ist es auch ein syntom unserer Wegwerfgesellschaft, bei dem man eben nicht mehr altes verbessert und repariert, sondern wegwirft und neues kauft.

Partnerschaft heist für einige nicht, man entwickelt sich in irgend eine Richtung und wenn diese dann zufällig eine andere ist als die des Partners, geht man getrennte wege, einige entwickeln sich gemeinsam weiter in eine Richtung.

Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen, es sollte nur direkt klar gestellt werden was man will, das ist nur fair.

Andrastor  03.11.2021, 22:02
@Richard30
Es tut denen die weg gehen auch sehr oft weh

Im Normalfall weitaus weniger. Den Gehenden tut das meist nur deshalb weh, weil sie ernüchtert worden sind.

Die Frage ist aber dann auch, warum es nicht klappt

Wenn man es nicht schafft die Beziehung frisch und aufregend zu halten, verschwinden die Gefühle von ganz alleine. Das liegt eben an unserer polygamen Natur.

Ich würde dir raten mal das Programm "Jigsaw" des Schottischen Komikers Daniel Sloss anzusehen. Er spricht da einige Punkte an die echte Augenöffner sind.

Richard30  03.11.2021, 22:12
@Andrastor

Ja weil man sich keine Mühe mehr gibt, bei einer neuen Person macht man das aber noch.

Würdest du auf deinem TV immer die gleichen Serien und Filme anschauen, würde das auch langweilig werden, aber dann musst du ja nicht den TV erneuern, du kannst dir neue Filme und serien anschauen. Gut wir müssen neue kaufen, weil die neuen besser werden, aber das trifft auf Menschen ja nicht zu.

Was machen Leute denn alles bei einer neuen Beziehung, sie geben sich Mühe, gehen auf den anderen ein, machen sich schick, sind aufmerksam, das machen dann 10 Jahre verheiratete oftmals einfach nichtmehr, sie müssen ja nicht mehr um den anderen Kämpfen, sie kennen die ganzen Macken.

Jemand neues, das ist dann aufregend und man idealisiert die Person, bis man wieder die Macken des anderen kennt, dann kann man natürlich wieder weitergehen, aber das ganze kann halt auch erst nach einer Zeitlang eine Tiefe erreichen die vorher nicht möglich ist, WENN beide drann arbeiten. Macht man das nicht, ist es nur Gewohnheit. Wir gehen mit anderen Sachen auch anders um, mit Freunden, Gegenständen, Bekannten, da machen wir auch nicht immer nur das gleiche. Das wären dann halt nur temporäre Kumpels, wenn das nur wegen nem Hobby oder so ist, was aber was anderes wäre als ein echter Freund.

Andrastor  03.11.2021, 22:17
@Richard30
Ja weil man sich keine Mühe mehr gibt, bei einer neuen Person macht man das aber noch.

Was ebenfalls völlig natürlich und menschlich ist. Wir versuchen (wie jedes andere Tier auch) so viel Energie wie möglich zu sparen, was bedeutet, dass wir dazu tendieren uns bei Dingen die zu Alltag werden, keine Mühe mehr zu geben.

Und genau das ist der Punkt bei der Sache: Das wir überhaupt das Interesse an Beziehungspartner/innen verlieren können, dass wir aufhören uns Mühe zu geben, ist ein eindeutiges Zeichen für unsere polygame Natur. Monogam lebende Tiere tun das nämlich nicht. Die verhalten sich nach Jahren noch genau so wie am Anfang ihrer Beziehung.

Richard30  03.11.2021, 22:27
@Andrastor

Menschen sind aber auch in vielen Punkten eher in der Lage unser Handeln bewusster als andere Tiere zu beeinflussen. Wir tuen viele Dinge die für uns eher schlecht ist und wir sind sehr durch die Gesellschaft beeinflussbar, das ist bei uns, so vermute ich mal, weitaus ausgeprägter als bei Tieren und so gibt es auch diese teilweise extrem unterschiedlichen Kulturen und wir haben ein Gehirn das jetzt so in dieser Leistungsstärke so in der Natur nicht vorkommt. Auch das wir uns unser selbst und unserem Handeln bewusst sind, wie sehr das so in der Natur vorkommt weiss ich nicht.

Man muss dazu auch sagen, dass die Monogamie in den meisten Kulturen ein Element ist, was dort als die Norm gesehen wurde und das zeigt ja auch, dass dieses Konzept gewisse Vorteile hat, aber erst durch den materiellen Reichtum haben es viele verlernt das zu pflegen was sie haben, was vorteile, aber auch zu vielen anderen Problemen führt. Wir sind wie kein anderes Tier dazu in der Lage unsere Eigenarten zu beeinflussen, ebenso halt auch wie unsere Umwelt und andere Menschen.

Andrastor  03.11.2021, 22:28
@Richard30

Unser Handeln ja, aber nicht zwingend unsere Gefühle oder unsere Gedanken. Und unsere Instinkte sind immer noch sehr stark.

Das es in vielen Kulturen Monogamie gibt, zeigt, dass diese Kulturen dem Besitzdenken erlegen sind.

Richard30  03.11.2021, 22:32
@Andrastor

Ja in gewisser Weise ist es ein Besitztdenken, das stimmt, das ist ein Teil dieser Sache, aber es ist ein gegenseitiger "Besitzt" und gibt auch eine geiwsse Sicherheit, einierseits gut, der Nachteil, es führt oft zur Stagnation.

Diese Sicherheit kann aber auch eine gute Grundlage für neues sein, in einer guten loyalen Freundschaft werde ich mehr investieren als bei einem losen Kumpel, so wäre halt das ideal. Das sind halt durchaus gewisse Vorteile die man auch nicht von der Hand weisen darf.

Andrastor  03.11.2021, 22:40
@Richard30

Da gebe ich dir absolut Recht.

Und genau aus diesem Grund bin ich schwer dafür diese lächerliche Indoktrination zu beenden. Diese Indoktrination ist es nämlich, die für den Gedanken "Jetzt sind wir zusammen, jetzt kann ich mich gehen lassen." verantwortlich sind.

Wenn wir unsere polygame Natur offen annehmen würden, könnte das sogar zu längeren Beziehungen führen, da man die Beziehung als durchaus endlich und daher wertvoller betrachtet als man es heute tut.

Richard30  03.11.2021, 22:49
@Andrastor

Okay also du bist dann nicht komplett gegen das Konzept der Monogamie, nur halt das man unsere Natur nicht ignorieren soll quasi?

Andrastor  03.11.2021, 22:52
@Richard30

Ich habe nie gesagt, dass ich gegen das Konzept wäre, ich sagte lediglich, dass es unserer Natur nicht entspricht, was bedeutet, dass Probleme vorprogrammiert sind. Also ja.

Man sollte unsere Natur keinesfalls ignorieren und dieses lächerliche Bild das uns von fast allen Medien indoktriniert wird, sollte endlich aus unserer Mentalität verschwinden, denn es hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Richard30  04.11.2021, 00:16
@Andrastor

Das Problem von dem was vermittelt wird, ist, dass Verliebtheit, also die biochemiche Reaktion die an nen Drogenrauch errinert mit wahrer Liebe zu verdrehen und das ist quatsch. Die kennen sich dann 2 Tage und wissen, es muss wahre Liebe sein. Ja dann denken halt viele, man muss ja nix machen und es geht ewig so weiter, so ist es aber eben nicht.

Andrastor  04.11.2021, 10:36
@Richard30

Und das vermittelt wird, dass genau dieses Gefühl bis zum Tod halten würde oder müsste.

Du bist zu ungeduldig. Ganz einfach. Es ist nicht der Erste, den Du kennenlernst, den Du dann auch für's Leben behalten wirst! Du wirst - wie wir alle - viele Leute kennenlernen müssen. Und dann verlieb Dich nicht am 1. Tag, sondern erst dann, wenn es zwischen Euch auch passt. Du erwartest einfach zu viel und so läuft es nicht. Klar bist Du ungeduldig und möchtest alles jetzt schon haben. Ob Du es jemals auch so bekommst, steht in den Sternen. Aber Du hast bessere Chancen, wenn Du nicht mehr ungeduldig bist und auch nicht mehr alles gibst und Verständnis für alles hast und liebevoll ohne Ende. Denn nicht jeder hat das verdient. 😉

Lerne viele Menschen kennen. Und dann sortier aus.

Da haben wir mal wieder eine interessante Frage zu analysieren.

Also ob das an dir liegt oder nicht kann ich nicht sagen da ich dich als Beziehungsmensch nicht kenne und ich bilde mir über den Charakter eines Menschen keine Meinung wenn ich sie nicht persönlich kenne und nicht persönlich seine Version der ganzen Geschichte gehört habe.

Das was dir da passiert ist durchgehend was du beschreibst das ist leider in der heutigen Welt völlig normal, das liegt einfach daran dass sich Menschen zu schnell auf eine Beziehung einlassen und den Begriff Liebe einfach nicht mehr gescheit einordnen können, liebe bedeutet ein Team zu sein, liebe bedeutet immer füreinander da zu sein, liebe bedeutet dieselben Ziele zu haben, zumindest mal die selben beziehungsziele zu haben, ganz oft ist es aber so dass beide von Anfang an wissen dass die Zukunft nicht dieselbe ist aber man schweigt es dann halt einfach tot weil man sich nicht trennen möchte aber irgendwann kommt halt dann der Tag X an dem es unvermeidbar wird und ich glaube das ist das was du dann als "ersetzt" wahrnimmst, dann trifft man nämlich einen anderen Menschen von dem man dann schon viel eher das Gefühl hat mit dem man dieses Ziel erreichen kann und auch da irrt man sich in der Regel meistens, man lernt einen Menschen erst so richtig nach ein paar Jahren kennen und merkt nur sehr langsam wie diese Person ist, und mit der Zeit findet man einfach immer und immer mehr Fehler an dieser Person, während man an Leuten mit denen man nicht zusammen ist immer besseres findet weil man sie zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht genug kennt um sich über sie aufzuregen.

Du bist eigentlich noch relativ jung, wenn du schon so viele Beziehung gehabt hattest solltest Du vielleicht einfach mal eine Pause machen und dich auf dich selber konzentrieren, es gibt Leute die finden auch erst mit 40 den Richtigen oder die richtige, das ist manchmal so, manche finden den richtigen Partner auch gar nicht, aber wenn du jetzt wild irgendwelche Leute durch probierst bei denen du mal Schmetterlinge im Bauch hattest wirst du immer enttäuscht werden, und ich kann dir eins sagen, wenn du morgen an deinem Traummann vorbei läufst oder an deiner Traumfrau vorbei läuft und du verpasst eine einmalige Chance auf eine geile Zukunft weil du den falschen Personen hinterher heulst oder mit der falschen Person zusammen bist dann wirst du das dein Leben lang bereuen.

Ich habe dieses Mal leider keine logische oder psychologische oder sinnvolle Erklärung was man dagegen machen kann, man kann heute niemand mehr vertrauen außer sich selbst, zumindest mal die ersten Jahre und es gibt zwei Entscheidungen die man treffen kann, entweder man will den Richtigen finden oder die richtige dann muss man leider das Risiko eingehen verletzt zu werden, da bleibt einem keine andere Wahl, das findet man erst sehr spät raus ob der Partner wirklich der Richtige ist, ich war mal mit einer Frau zusammen über zwei Jahre die immer wieder sagte wie sehr sie mich liebt und dass sie mit mir Kinder will und dass sie mich unvorstellbar lieben würde und dass sie alles für mich tun würde, eine Woche nachdem sie das das letzte Mal gesagt hatte, hatte sie das auch schon wieder zu jemand anders gesagt, du kannst dir vorstellen wie es mir dann ging, das ist aber ein Risiko dass ich eingegangen bin, und das muss man tun, wenn du nicht verletzt werden willst darfst du dich nicht auf Beziehungen einlassen.

Die beste Art mit sowas klar zu kommen ist sich immer bewusst zu machen das eine Enttäuschung etwas Gutes ist, du wurdest anscheinend enttäuscht deinem Text nach, aber das ist was Gutes, denn wenn du enttäuscht wurdest ist ein Bild dass du von einer Person hattest weg, die Illusion ist weg und da ist auf einmal ein klares Bild, das heißt du weißt dass diese Person nicht die Richtige war und jetzt kannst du dich aufmachen und weitersuchen, und vielleicht wird das noch oft passieren bis du die richtige Person gefunden hast, wenn dir jemand zeigt dass er dich nicht braucht, dann brauchst Du ihn auch nicht, das ist ganz einfach: Sex, Liebe, Zuneigung, Romantik, Erotik, das ist nicht das komplette Leben, wenn du Liebeskummer hast dann sei nicht traurig um dich selber sondern sei traurig um die andere Person dass sie so dumm war und eine gute Chance verpasst hat, ein Mann der eine Frau einfach so verlässt nur weil er irgendwann mal was besseres findet ist auch ein Mann der seine eigene Mutter verkaufen würde für ein bisschen Geld oder Drogen, und solche Leute sind es nicht mal wert dass du Liebeskummer wegen ihnen hast, denn du vermisst diese Person nicht, du vermisst das was du gedacht hast was diese Person wäre die es aber wie du dann gesehen hast nicht wirklich gibt, sie war nur fiktiv weil er nur was vorgemacht hat, aber es gibt noch ein paar sehr wenige gute Männer und auch ein paar sehr wenige gute Frauen die das Thema noch ernst nehmen und mit denen man eine gute Beziehung aufbauen kann, das ist sehr selten, ist heutzutage sehr schwer zu finden, aber das gibt es noch. wenn du deine wahre Liebe finden willst dann wirst du zukünftig weiterhin das Risiko eingehen müssen verletzt zu werden, anders wird es nicht gehen, trainiere dich in Selbstbewusstsein und Selbstreflektion um den Liebeskummer besser zu verstehen und ihn dann auch relativ schnell zu überwinden.

"Soll ich eine Hoe werden?"

Ich bin etwas traurig diesen Satz zu lesen nachdem ich dir erst vor ein paar Tagen erklärt habe worum es den Männern beim Sex mit euch Frauen geht, willst du es den Männern so einfach machen? Willst du den Männern die Chance geben ihre gene an deinen wertvollen Körper weiterzugeben ohne dass sie sich überhaupt als würdig erwiesen haben? Was sollte das denn bringen? ich kann dir gleich sagen: liebe bekommst du da mit Sicherheit nicht, im besten Fall gaukelt dir jemand Liebe vor und meldet sich dann nach dem Sex nicht mehr weil er bekommen hat was er will. Du schadest damit nur dir selber und schadest deinem ansehen. auch das ist Angehörig zu der Frage vorhin: was ist wenn du morgen deinem Traum Menschen triffst aber keine chance hast weil er mit einer "Hoe" nichts zu tun haben will? also ich könnte dir sagen, ich kann mich noch so sehr in eine Frau verlieben, wenn ich wüsste dass sie mit unzähligen Männern gevögelt hat würde ich sie nicht mehr anfassen Vergangenheit hin oder her, denn ihr würde ich nie wieder vertrauen können wenn wir mal in einer kleinen Krise stecken würden und sie sich mal kurz ungeliebt fühlt. und sie erachtet sich selbst und ihren Körper als wertlos wenn sie in einfach so herschenkt was für die eigene sexuelle Beziehung die man mit ihr haben könnte absolut unbrauchbar wäre.

In dem Moment wo jemand zu einer "Hoe" wird hat er den Respekt vor sich selbst verloren, aber wenn man den Respekt vor sich selber verliert dann kannst du auch nicht erwarten dass die anderen dich respektieren, du würdest das auf jeden Fall sehr bereuen, und wenn du liebe so nötig hast dass du zu einer "Hoe" werden würdest nur um so etwas ähnliches zu bekommen dann würde ich an deiner Stelle überlegen was ich dagegen machen kann, denn du hast die Liebe von anderen überhaupt nicht nötig wenn du es richtig anstellst. Und wie gesagt: Sex wird dir nicht das geben was du suchst, Sex wird dich nicht retten, es wird dich zu einer lachfigur machen für die Männer da draußen denen du es dann zu einfach machst, und die guten Männer werden angewidert sein.

Ich gebe dir einen letzten guten Tipp: wenn du das nächste mal einen Mann an deiner Seite hast oder von mir aus auch eine Frau, teste diese Person, teste sie ob sie dazu in der Lage ist, teste sie ob sie alles für dich tun würde, teste ob sie noch nachts um 3 Uhr zu dir gefahren kommt wenn es dir schlecht geht, teste ob du mit ihm oder ihr auch mal drei oder vier Stunden im Bett liegen kannst ohne dass er oder sie versucht dich zu befummeln wenn Du das erste Mal "nein" gesagt hast, teste doch mal ob dein Partner dir mehr als 50 Gründe nennen kann warum du ein toller Mensch bist und warum er dich liebt, bei diesem Test wirst Du selber merken ob es zufriedenstellend ist und wirst auch selber merken ob du den richtigen Partner an deiner Seite hast, selbst wenn er diese Tests besteht muss es natürlich nicht heißen dass er oder sie die richtige ist aber zumindest siehst du mal ob sie es für den Moment ernst meint, und wenn dein Partner dich verlässt für jemand anderes was ja anscheinend dein Hauptproblem ist oder dich durch irgendwas anderes ersetzt dann glaube nicht dass du einen Verlust gemacht hast, die andere Person hat dann den Verlust gemacht, du hast etwas gewonnen, eine weitere Enttäuschung die dir gezeigt hat dass diese Person nicht die Richtige war und die richtige Person irgendwo da draußen in der Welt lauert und auf dich wartet.

Ich meine, da draußen sind über sieben Milliarden Menschen oder sogar noch mehr mittlerweile,ich denke die meisten kann man aus irgendwelchen Gründen aussortiert lassen aber es sind dann noch mehr als genug übrig die passen könnten.

Außerdem, wenn du jetzt schon so schnell aufgibst was machst du dann erst in einer Ehe? Was machst du wo ihr in einer Situation geratet wo es richtig ernst wird, wo ihr ein Team sein müsst? wo du die Ruhe bewahren musst für vielleicht zukünftige Kinder die du beschützen musst?

Also: bewahre die Ruhe, denk nach bevor du etwas machst was du bereust, lerne erstmal dich selber zu lieben, wenn du das nicht beherrschst wirst du auch nie eine gute Beziehung haben, denn wenn du dich selbst lieben würdest hättest du mir und den anderen Nutzern diese Frage mit der "Hoe" nicht gestellt, respektiere dich selber, tue in erster Linie dir etwas gutes und nicht nur deinen Partnern, und deinen Körper solltest du wirklich erst dann wieder mit jemandem teilen der wirklich hundertprozentig beweisen konnte dass er würdig ist dass du ihm dein wertvollstes hab und gut schenkst: deinen Körper

Lass mich bitte nicht noch mehr die Hoffnung in die Frauen von heute verlieren und bleib anständig und wertvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucy2121
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Es war nur ein blöder Gedanke den ich in der Verzweiflung gesagt habe. Ich kann eh kein Sex machen ohne Gefühle :/

LG

Christ427  03.11.2021, 22:34
@Lucy2121

Sehr gut!

Und genau das macht dich zu etwas besonderem!

Mir geht es ähnlich wie dir, ich kann den Gedanken nachvollziehen, aber lass dich nicht von unwürdigen Männern so runterziehen, du wirst dein happy end schon noch haben wenn du dich selbst nicht verlierst.

Eins noch: solange du auf dem rechten Weg bist und dir selbst treu bleibst wirst du geliebt, von mir zum beispiel auch, nicht auf sexuelle oder romantische weise aber auf zwischenmenschlicher Basis, sonst würde ich mir nicht so große Mühe geben so lange Texte zu schreiben.

Ich will dass Menschen wie du ein Happy End haben und versuche euch auch dabei zu unterstützen, ich wünsche dir wirklich das Beste von Herzen, bleib auf dem richtigen Weg, der richtige wird schneller da sein als du denkst.

Lucy2121
Fragesteller
@Christ427

Das ist aber lieb, vielen lieben Dank ❤️

ich weiss deine langen Texte zu schätzen und die Zeit die du investierst, ich weiss das es nicht selbstverständlich ist ☘️

Mir wurde auch oft das Herz gebrochen hatte viele miese Typen. Mit 28 hab ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt und wir sind glücklich und lieben uns. Also liebe gibt es.

verreisterNutzer  04.11.2021, 00:23

Ich Gratuliere dir!

Das stimmt, manchmal dauert es, manche Menschen (mich) nicht ausgeschlossen sind etwas schwer vermittelbar, aber na ja, man versucht trotzdem sein Bestes zu geben (;-)

jalvi  04.11.2021, 10:15
@verreisterNutzer

Ich war auch vorher schon verliebt und hatte eine lange Beziehung ( fast 6 Jahre ) man kann nie wissen ob die liebe hält aber geben tut es sie dennoch